Wie bekomme ich Freunde bzw. Nachbarn? (Schlumpfdorf)

Hallo! Ich weiß, ich bin die 100ste, die diese Frage stellt, aber ich verstehe das System immer noch nicht. Ich habe mich im Gamecenter angemeldet (Facebook ist raus) und zwei Anfragen an Nutzer dieser Seite geschickt, aber keine Antwort erhalten. Jetzt weiß ich nicht, ob keiner mein Freund sein will :( oder ob ich was falsch mache. Werden Freunde (die man irgendwann hoffentlich mal hat) dann bei den anderen Häuschen angezeigt und kann man die Geschenke erst dann an diese verteilen (also nicht an die anderen, die einem ja unbekannterweise angezeigt werden)?
Wir haben zwei Spiele auf zwei Geräten laufen, allerdings angemeldet über den gleichen Account. Weiß jemand, ob meine "zwei Geräte" befreundet sein können, wenn man verschiedene Nicknames angibt oder braucht man auch verschiedene Accounts?
Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe, ihr könnt den immer noch Unwissenden helfen!

Frage gestellt am 21. März 2013 um 12:03 von Mickerle

16 Antworten

mit den zwei Geräten weiß ich nicht.

Gib mir mal deinen Nickname vom GC, dann lade ich dich ein. Nimm an und ich mach dir ein Geschenk auf der Insel.

Antwort #1, 21. März 2013 um 12:10 von KTTS3619

Geschenke kann man erst verteilen, wenn man Freunde hat. Frag mich mal an mein Name Sara1975 und dann sehn wir ja, ob alles klappt! Das mit den 2 Geräten weiß ich nicht...

Antwort #2, 21. März 2013 um 12:11 von SARA1975

Da geht es schon los, mein Nickname ist Mickerle76!

Antwort #3, 21. März 2013 um 12:12 von Mickerle

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Uiiiih! Danke für die schnellen Antworten. Werde mal sehen, ob es klappt!

Antwort #4, 21. März 2013 um 12:14 von Mickerle

Sara1975 ich habe doch schon viele Fraunde ich möchte doch Mickerle als freund aufnehmen.
Ich kann an meine Freunde Geschenke verteilen. lg

Antwort #5, 21. März 2013 um 12:15 von KTTS3619

Mickerle ich habe eine Anfrage gestartet, bitte annehmen. Mein Nickname ist KTTS3619

Antwort #6, 21. März 2013 um 12:19 von KTTS3619

Häää? KTTS3619 Die Antwort war ja auch für Mickerle er hat doch auch gefragt und nicht auf Dich bezogen! :)

Antwort #7, 21. März 2013 um 12:21 von SARA1975

Supie bitte jetzt auch Geschenk bei mir auf der Insel machen(Schrauben) und bitte eine Palme gießen.

Danke, so einfach geht das mit den Freunden, auf eine gute Nachbarschaft.

Antwort #8, 21. März 2013 um 12:22 von KTTS3619

Toll!Toll!Toll! Bin also doch nicht blöd (schöne Erkenntnis), es wollte bisher doch keiner mein Freund sein (also die Erkenntnis ist ja eher nicht schön). Aber danke an alle, die mir Geschenke und Anfragen schicken. Ist ja wie Geburtstag! Wie man sich freuen kann! Kann man nur auf der Insel Geschenke abgeben? Wie mache ich das und wie und wo kann ich eure Dörfer sehen/besuchen?

Antwort #9, 21. März 2013 um 12:25 von Mickerle

oh sorry SARA 1975, mein Fehler. Habs falsch gelesen. tut mir leid. lg

Antwort #10, 21. März 2013 um 12:25 von KTTS3619

Du musst rechts unten auf das Haus mit dem x klicken, dann siehst du deine Freunde.
Die mit dem Geschenk anklicken und du kannst dein geschenk im Dorf, auf der insel und auf dem Berg machen.
Doch mir fehlen hat noch schrauben und dies geht nur auf der insel. Bitte die Palmen berühren wenn sie beflanzt sind, dann gießt du sie damit, das kostet nichts und bringt mir und wenn die anderen das bei dir machen mehr xp.

Antwort #11, 21. März 2013 um 12:29 von KTTS3619

Jetzt sehe ich eure Dörfer! Endlich habe ich es kapiert! DANKE!
An KTTS: Kann man nur eine Palme gießen? Das ist erledigt und Schraube liegt auch bereit!

Antwort #12, 21. März 2013 um 12:38 von Mickerle

perfekt, genau so geht es, danke.

bitte nicht vergessen, deine Freunde sind immer dankbar, wenn die Blumen oder palmen gegossen werden, gibt immer neue xp.

ich mache das auch immer bei meinen freunden. das gehört zur guten nachbarschaft finde ich und ich mache das natürlich auch sehr gerne. lg

Antwort #13, 21. März 2013 um 12:39 von KTTS3619

Alles klar! Werde ein pflichtbewusster Nachbar sein!

Antwort #14, 21. März 2013 um 12:41 von Mickerle

Hallo mickerle danke das du mich als Freund akzeptierst :) mein Name im GPC devasajda

Antwort #15, 22. März 2013 um 19:01 von michaela-destin

Gern geschehen! Ich freue mich über alle, die so zahlreich meine Freunde sein wollten! Und natürlich über deren Geschenke und übers fleißige Gießen. Danke, ihr seid echt toll!

Antwort #16, 23. März 2013 um 10:01 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)