4 Fragen :) (Dragon Quest 9)

Hi Leute, meine Fragen laute: 1: Ist es besser beim Kampfkünstler Fokus oder Eine Waffe zu skillen?
2. Welche Waffe trägt euer/eure Kampfkünstler/in
3. Ist es beim Zauberer besser Zauberkunst oder Zauberstab zu skillen?
4. Ist eine Waffe beim Priester nötig, wenn ja welche?

Frage gestellt am 21. März 2013 um 21:46 von Palkios

7 Antworten

1. Im Edneffekt, wenn man das Spiel richtig spielt, hast du die Möglichkeit alles zu skillen. Du kannst ja jeden Beruf auswählen und bekommst bei jedem Beruf durch Levelaufstieg immer mehrere Talentpunkte.
Durch das Reborn, bekommst du weitere Talentpunkte, die es ermöglichen alle Punkte zu skillen, die es gibt. Erfordert nur Zeit.
Wenn du ne bestimmte Waffe benutzen willst, die dein Kampfkünster beherschen soll, dann Waffe, als zweites aber dann unbedingt Fokus, um deinen Character zu optimieren.

2. Ich spiele selten KK, nur bei gewissen Bossen und dann trägt er einen Speer. Hat einfach bessere Chancen bessere Krit. Treffer damit zu landen und seine Fähigkeiten basieren darauf.

3. Beides ist wichtig, da er beides brauch. Stab einfach, um ihn perfekt zu beherschen und alle Fähigkeiten zu lernen und Zauberkunst ebenfalls um neue Fähigkeiten zu lernen und den Charakter zu optimieren (MP+ usw.)

4. ich würde den Priester ebenfalls einen Stab in die Hand drücken, da er, falls mal nichts zu tun ist, die Gruppe mit Magieangriffen supporten kann. Mit Stäben macht er damit mehr Schaden.

Hoffe, ich konnte dir helfen :D

Antwort #1, 21. März 2013 um 23:06 von Kasin

Ich würde den Kampfkünstler erst 16 auf Fokus skillen damit er Konzentrieren kann, dann eine Waffe (wenn männlich klauen, wenn weiblich möglichst fächer) skillen und wenn diese warfe auf 100 ist weiter Fokus. Du kannst mit einem Spieler bis lvl 99 genau 2 sachen hochskillen. Den zauberer würde ich Zauberkunst machen, da dein zauberer meisten mit demage zaubern angreift, nicht mt waffen. Dür den Priester gilt dasselbe nur musst du es auf heil-zauber beziehen. Aber eine Waffe ist praktisch. Mein kampfkünstler macht Faustkampf. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort #2, 22. März 2013 um 11:02 von j4rmil4

Ist doch egal, ob der Junge oder das Mädel den Fächer bekommt xD Ich persönlich finde Fächer eh besser, wegen Wedelwalzer.
Ich mach mit meiner Kampfkünstlerin bei einem Metallschleimkönig damit jedes mal ca. 4 Schadenspunkte.

Antwort #3, 22. März 2013 um 11:23 von YOSHIMA

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke für die vielen Antworten :)

Antwort #4, 22. März 2013 um 15:48 von Palkios

Danke für die vielen Antworten :) Habt mir sehr geholfen

Antwort #5, 22. März 2013 um 15:48 von Palkios

Falls du es noch brauchst:
1. Such dir eine einzige Waffe pro Figur aus und mach das Multitalent. Dann die individuelle Fähigkeiten des Berufes skillen (bis du alle durchhast?) und dann sehen wir weiter.
2. Meine Kampfkünstlerin trägt ironischerweise einen Hexarang ^^
3. Siehe 1.
4. Beim Priester sind Zauberstab, Kampfstab und Speer möglich. Da Priester Schilde tragen können, kannst du nicht den Faustkampf skillen, ohne den Beruf zu wechseln. Mein Priester und Gelegenheitspaladin trägt einen Fächer. Das stand von Anfang an fest. xD

Antwort #6, 22. März 2013 um 16:54 von gelöschter User

Ok danke :) so werd ichs machen^^

Antwort #7, 22. März 2013 um 19:04 von Palkios

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)