Mein Team? (Dragon Quest 9)

Hi, ich wollte Fragen (und ich weiss dass die Frage bestimmt oft kommt), wie findet ihr mein Team (wie es momentan ist)?

Schwertmagierin lvl.: 90
Kampfkünstler lvl.: 17+1
Gladiator lvl.: 53
Weisin lvl.: 78

wäre nett wenn ihr mir auch Tipps geben könntet, Wie ich es aufbessern könnte. Danne schonmal im Voraus.

j4rmil4

Frage gestellt am 21. März 2013 um 22:52 von j4rmil4

9 Antworten

Sieht so ganz nett aus, aber die Spielweise wäre noch ne nützliche Information.

Was haben sie für nen Equip an und welchen Part übernehmt jeder?
Erst wenn man die beiden Infos hat, kann man Besserungsvorschläge machen ;)

Antwort #1, 21. März 2013 um 22:59 von Kasin

Meine Schwertmagierin ist so ausgerüstet:
Baffbogen (Bögen und Kraft auf 100)
Silberschild,
Spiegelrüstung,
Kampf-Armschienen,
Meeresbrisenrock,
Drachenkriegerstiefel,
Schutzrubin,
Und sie putscht meist meinen Gladi auf, setzt Energieschub ein oder Benutzte die Fähigkeit ,,Schimmernder Schuss"

Mein Kampfkünstler ist ausgerüstet mit:
~nichts (er hat Faustkampf auf 100 sowie Fokus)
~nichts (kann keinen Schild tragen)
Stahl-Schweißband
Kampf-Oberteil
Purpurhandschuhe
Schlachtenhose
Gummistiefel
Merkurmedallie
und er Konzentriert, und bei 100 greift er mit Energieschub (siehe oben) an.

Mein Gladi:
Baffbogen oder Rostiges Schwert (Bogen und Schwert auf 100)
~nichts (kann keinen Schild tragen)
Mythrilhelm
Riesenrüstung
Metallhandschuhe
Kampfhose
Vergeltungsgaloschen
Mächtige Armschiene

Er wird von der Schwertmagierin (siehe oben) aufgeputscht und greift schliesslich mit Energieschub (siehe oben) mit Gigahieb an.

Weisin:
Drachenstab(Kampfstab und Erleuchtung auf 100)
Silberschild (Schild auf 68 wird noch gesteigert)
Zauberbann-Reif
Dunkle Robe
Purpurhandschuhe
Meeresbrisenrock
Clevere Clogs
Geistesarmschiene

Sie heilt meistens, setzt Hokus Zwokus ein, und greift mit Kawumm an, stärkt mit Megastärkung oder heilt eben mit Hokus Zwokus.

Ja das wars.. Falls das hilfreich ist:
Schwertmagierin:
Stärke:334
Flinkheit: 160
Ausdauer: 244
Geschick: 106
Charme: 181
Mag.Medizin: 12
Mag.Macht: 290
LP-Max: 529
Mp-Max: 209
Angriff: 504
Abwehr: 406
Stil: 469

Kampfkünstler:

Stärke: 98
Flinkheit: 350
Ausdauer: 54
Geschick: 139
Charme: 36
Mag.Medizin: 0
Mag.Macht: 0
LP-Max: 198
Mp-Max: 8
Angriff: 198
Abwehr: 123
Stil: 186

Gladi:

Stärke: 289
Flinkheit: 109
Ausdauer: 200
Geschick: 303
Charme: 50
Mag.Medizin: 0
Mag.Macht: 0
LP-Max: 332
MP-Max: 23
Angriff: 471
Abwehr: 330
Stil: 278

Weisin:

Stärke: 157
Flinkheit: 172
Ausdauer: 159
Geschick: 127
Charme: 183
Mag.Medizin: 253
Mag-Macht: 264
LP-Max: 374
MP-Max: 480
Angriff: 330
Abwehr: 285
Stil: 450

Danke nochmal ;)

Antwort #2, 21. März 2013 um 23:37 von j4rmil4

Hast dir aber Mühe gegeben, das jetzt hier aufzulisten.
Wenigstens noch jemand mit Elan dabei, das freut mich :D

Dann fangen wir mal an:

Schwertmagieren:

Wie der Name schon sagt, immer ein Schwert geben, da sie einen geheimen Angriffsbonus auf Schwerter haben.
Insiderwissen dazu, auch Feuermagie ist sehr stark bei denen und daher kann man die Infernoklinge nehmen, die recht viel Schaden bei den Schwertmagier macht.
Hat man nachher das Sternstaubschwert, ist die Infernoklinge aber nicht mehr viel wert ^-^

Die Ausrüstung muss dann noch optimiert werden, aber da ich nicht weiß, wie weit du bist und ich denke, nicht sehr weit, der Ausrüstung nach zu Urteilen, wird das mit der Zeit kommen, aber ich schreibe es trotzdem mal auf.

Waffe: Metallkönigsschwert - Edricksschwert - Hypernovaschwert

Kopf: Metallkönigshelm - Edrickhelm - Himmlischer Helm (schwer zu bekommen)

Schild: Metallkönigsschild - Edrickschild - Seelensauger (schwer zu bekommen)

Torso: Metallkönigsrüstung - Edrickrüstung (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Legendäre Rüstung (schwer zu bekommen)

Arme: Metallkönigshandschuhe - Edrickshandschuhe (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Sol-Invictus-Stulpen (schwer zu bekommen)

Beine: Da zieh ich mir immer das an, was gerade passt =P Optimal wäre in diesem Fall: Unendlichkeithose (schwer zu bekommen)

Füße: Metallkönigsschuhe - Stiefel der Seeligkeit (schwer zu bekommen)

Das sind Equipsachen, die du mit deinem Schwertmagier tragen kannst, bzw. solltest um alles aus ihm heraus zu holen.
Die richtige Spielweise hast mit ihm ja schon hearusgefunden.
Mit "Energieschub" andere immer schön buffen und selber auch schön mit drauf hauen.

zu der Ausrüstung muss man sagen, das man die Edricksachen nur einmal bekommen kann, daher selber einschätzen wen du das geben möchtest :D

Antwort #3, 22. März 2013 um 01:05 von Kasin

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Kommen wir zu deinem Kampfkünstler.

Hier ist es wichtig, das er ne Waffe bekommt, nicht weil es besser aussieht, sondern, weil er damit einfach mehr Schaden macht.
Gewisse Bossgegner haben es Faustdick hinter den Ohren.
Das Wortspiel wahr extra, weil ich damit sagen möchte, das Faustkampf so gut wie nichts bringt und wenig Schaden macht.

Daher mal die Liste: (Nicht wundern, wenn einige Sachen gleich sind wie beim Schwertmagieren, das ist beabsichtigt!)

Waffe: Heldenspeer - Metallkönigsspeer - Heißes Eisen (schwer zu bekommen)

Kopf: Metallkönigshelm - Edrickhelm - Himmlischer Helm (schwer zu bekommen)

Schild: Metallkönigsschild - Edrickschild - Seelensauger (schwer zu bekommen)

Torso: Metallkönigsrüstung - Edrickrüstung (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Legendäre Rüstung (schwer zu bekommen)

Arme: Metallkönigshandschuhe - Edrickshandschuhe (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Sol-Invictus-Stulpen (schwer zu bekommen)

Beine: Da zieh ich mir immer das an, was gerade passt =P Optimal wäre in diesem Fall: Unendlichkeithose (schwer zu bekommen)

Füße: Metallkönigsschuhe - Stiefel der Seeligkeit (schwer zu bekommen)

Das Equip bleibt das gleiche, wie oben schon angedeutet.
Dein Kampfkünstler muss unbedingt lernen einen Schild zu tragen, dafür ist es am besten die Klasse zu wählen, wo man Schild skillen kann und dann hoch zu punkten. Nicht nur, das du dann mehr Abwehrpunkte hast, sondern, das du auch Angriffe mit Glück parieren kannst. Also wichtig! Ich kann dir nur als Tipp geben, nicht die Konzentration bei schwierigen Bossen zu nutzen, da die meisten Störwelle können und damit alles zunichte gemacht wird. Angriffe sind daher besser investiert.

Antwort #4, 22. März 2013 um 01:06 von Kasin

Zu deinem Gladiator:

Das gleiche in Grün, wie deine Swertmagierin, brauch da nichts hinzu zufügen und kopiere es einfach mal xD Geht schneller =P


Waffe: Metallkönigsschwert - Edricksschwert - Hypernovaschwert

Kopf: Metallkönigshelm - Edrickhelm - Himmlischer Helm (schwer zu bekommen)

Schild: Metallkönigsschild - Edrickschild - Seelensauger (schwer zu bekommen)

Torso: Metallkönigsrüstung - Edrickrüstung (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Legendäre Rüstung (schwer zu bekommen)

Arme: Metallkönigshandschuhe - Edrickshandschuhe (nur durch Wifi-Mission zu bekommen) - Sol-Invictus-Stulpen (schwer zu bekommen)

Beine: Da zieh ich mir immer das an, was gerade passt =P Optimal wäre in diesem Fall: Unendlichkeithose (schwer zu bekommen)

Füße: Metallkönigsschuhe - Stiefel der Seeligkeit (schwer zu bekommen)

Dein Rostiges Schwert, wird übrigens zu dem genannten Edrickschwert, wenn du das alchimierst. Dafür brauchst du 9x poliersand und 1x Orichalkum. Dein gladiator muss mit deinem Kampfkünstler den Schaden austeilen. Ich gehe dabei gerne auf Schwert, wegen Falkenhieb.
Durch das Hypernovaschwert, was du dann irgendwnn bekommen solltest, hast du die extra Fähigkeit, das du mit Glück, die Abwehrkraft deines Gegner schwächen kannst. Wenn du das dann mit deinen Schwertmagieren zusammen machst, verdoppelt sich dann die Chancen. Ansonsten so schön mit Falkenhieb raufhauen. Gigahieb lohnt sich da nicht, weil es zu viel MP kostet und nicht viel mehr Schaden macht.
Auch hier wichtig, das er lernt, einen Schild zu tragen ;)

Antwort #5, 22. März 2013 um 01:10 von Kasin

Zu deiner Weisin:

Außer dir das endgültige Equip zu verraten, kann ich nicht, da du sie schon richtig einsetzt ;D

Also:

Waffe: Dir überlassen, bei mir trägt er: Sonnenstab (schwer zu bekommen) als alternative kannst du "Stab des Weisen" nehmen.

Kopf: Frühlingsbrisenhut für mehr Heal oder Winterhimmelhut für mehr Magicdamage (beide schwer zu bekommen) als alternative kannst du die "Apollokrone" oder "Minerva-Mitra", damit Magische Macht und Magische Medizin steigt.

Schild: Metallkönigsschild - Edrickschild - Seelensauger (schwer zu bekommen)

Torso: Robe des Weisen - Exotoga (schwer zu bekommen)

Arme: Matadorhandschuhe - Himmlische Handschuhe (schwer zu bekommen)

Beine: Wie oben, ansonsten Tantrahose oder - Unendlichkeitshose (schwer zu bekommen)

Füße: Tricktreter - Weise Sandalen (schwer zu bekommen)

Das wäre das Equip gewesen.
Weisin immer schön defensiv spielen, so das Bosse oder allgemein Monster nicht auf sie einhauen.
Ansonsten immer schön als support benutzen und andere heilen und buffen. Falls denn mal nichts zu tun ist, kann sie mit Angriffzauber mit Damage verteilen.


Paar infos nebenbei:

Bei Sachen, wo ich (schwer zu bekommen) geschrieben habe, sind Sachen, die nur aus Stufe 10 Truhen zu bekommen sind oder spezielle Bosse in Grotten zu besiegen sind, die das dann mit Glück droppen.
Es kann ewig dauern, bis du alles zusammen hast, kann aber auch sehr schnell gehen, hängt von deinem Glück ab.
Die Metallequips bekommst du schneller aus Kisten in Grotten und sind sehr stark, daher habe ich sie aufgeschrieben, da sie mit am stärksten von allen sind. (Wie immer halt xD) Edrick kann nur einer tragen, ist etwas stärker als Metallkönigsequip.
Die schweren Sachen haben auch alle Zusatseffekte, wie TP beim gehen auffüllen oder beim Weisen die Sandalen, MP beim laufen auffüllen. Einige schützen dich auch vor speziellen Zauber, daher sind sie sehr Wertvoll. Aber die Equips sind nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% beim alchimieren zu bekommen oder bei paar Sachen sogar 30%.
Falls so noch fragen sein sollten, einfach hier schreiben oder mich privat anschreiben :D

Hoffe, ich konnte dir damit ne Hilfe sein und das es nicht zu viel war... xD
Schönen Abend noch :D

PS: Musste es in 4 Teilen unterteilen, da man nicht mehr als 3000Zeichen verwenden darf. Hoffe, das es jetzt nicht als Spam gilt =P

Antwort #6, 22. März 2013 um 01:12 von Kasin

Keine Sorge ich konnt's noch lesen. Vielen lieben Dank für die lange aber hilfreiche Info. Ich werde erstmal Gladi und Kampfkünstler lvln nd auf Schild trainieren. Die Ausrüstung werde ich zusammensuchen. Nochmal danke. Und falls das noch wichtig ist: Ich bin mit der Hauptstory lange durch. Ich spiele Grotten und warte darauf sie Quest von Aquila machen zu können. Nochmal vielen vielen Dank für die nette hilfe. :)

Antwort #7, 22. März 2013 um 08:54 von j4rmil4

Kein Problem, ich helfe gerne.
Falls noch Fragen offen sind, scheu dich nicht, mich zu fragen :D

Grotten immer solange machen, bis man alles bei der Schatzkarte bekommen hat, also beide Droppgegenstände, dann kannst du auch auch die ganze Rüstung bzw Waffen farmen.
Wenn du Glück hast, triffst du sogar auf Stufe 10 Truhen in den Grotten und bekommst die seltenen Waffen, die man für Hypernovaschwert oder Sonnenstab braucht.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei dem Spiel :D

Antwort #8, 22. März 2013 um 09:12 von Kasin

Falls es dir hilft: Ich als Weise trage einen Kriegsherrenhammer (war mal Gladi)
Schild des Ruins
Minerva-Mitra oder Glorienschein
Himmlisches Kleid oder Celestriagewand
Harehare-Handschuhe
Feinstrumpfhose
Sinvolle Sandalen
Meteorarmschine

Sieht top aus und ist wirklich richtig stark. Man kommt nur nicht dran…

Antwort #9, 22. März 2013 um 16:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)