Magische Beeren (Schlumpfdorf)

Ich wollte einfach nur mal wissen, was es mit den magischen Himbeeren, Heidelbeeren etc. auf sich hat. Bisher sehe ich daraus nur, dass wir weniger Gold bekommen, als wir beim Anbauen ausgeben - gibt es da noch einen positiven Hintergrund, der mir nur noch nicht aufgefallen ist? Oder heißen die "magisch", weil die uns magisch die Münzen aus der Kasse ziehen...grins... Gut, die leuchten hübsch, fast ein wenig geheimnisvoll (magisch...grins), aber das ist ja nun fast eine Strafe, wenn Papa sagt, wir sollen davon was an bauen! Kann mich jemand sonst aufklären, falls ich auf dem berühmten Schlauch stehen sollte?

Frage gestellt am 21. März 2013 um 23:05 von Jasmin9

3 Antworten

Aber gerne doch...:-)
Hi, zu erst einmal hast du alles richtig beobachtet, allerdings ist dir vielleicht entfallen, dass diese "magischen" Sorten verhältnismäßig zu anderen Sorten viel mehr EP geben und darin ist auch schon der einzig(!) Vorteil begründet, nämlich das du viel EP aus einer Ernte gewinnst.

P.S.: In höheren Leveln wirst du um sie dankbar sein ;-)


Ich hoffe ich konnte helfen, schlaf gut.

Antwort #1, 21. März 2013 um 23:10 von StatusQuo89

Ooooook, beim Schreiben des Textes eben, hatte ich daran schon mal gedacht, aber nie bewußt darauf geachtet. Vielen Dank!

Antwort #2, 21. März 2013 um 23:24 von Jasmin9

Wer das Haus von Schlaubi und farmi hat bekommt noch mehr xp' und einen positiven Münzen Betrag...

Also in Kombi bringen sowohl Blau- als auch Himbeere (pro Feld) 14 Münzen

Antwort #3, 24. März 2013 um 06:35 von Fabi81

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link