Neues Spiel? (Dragon Quest 9)

Hi. Ich bin mit der Hauptstory lang durch und spiele nur noch Grotten und level meine Charas hoch. Ich hab Ferien und oft langeweile. Ich hab mir schon überlegt dass ich Neues Spiel machen soll aber ich bin mir nicht sicher. Ich müsste wieder trainieren, und alle Bossgegner bekämpfen aber so hab ich keine Langeweile. Ich spiel Dragon Quest mit meiner Cousine zusammen und wir treffen uns an Ostern wieder. Soll ich neues Spiel machen? Ich würds schaffen das in ein paar Tagen durchzuspielen. Ich bin mir nicht sicher und ich würde mich freuen wenn ihr ehlich Antwortet. Schonmal danke vorher.

j4rmil4

Frage gestellt am 22. März 2013 um 09:53 von j4rmil4

9 Antworten

Hast du denn schon alles komplettiert?
hast du schon die exklusiven Bosse besiegt und die jeweileigen Dropps bekommen? Hast du schon alle versteckte Orte gefunden?

Das Spiel hat man meiner Meinung erst durch, wenn im Spiel nichts mehr zu erreichen ist.
Wie viele Spielstunden hast du denn schon?

Antwort #1, 22. März 2013 um 11:13 von Kasin

Nein noch nicht aber ich kann nur trainieren und habe langeweile. :(
89 stunden 20 minuten und 26 sekunden.. danke für die antwoert... Ich bin auch mit meinen Charas nicht besonders zufrieden... Sollte ich neues spiel machen? Ich kann bestimmt in ein paar Tagen alles wieder aufholen... Soll ich?

Antwort #2, 22. März 2013 um 11:28 von j4rmil4

Hm, das ist natürlich eine schwierige Frage. Ich habe meinen Spielstand gelöscht, weil ich mir auf ihm aus Versehen alle Gegenstände ercheatet hatte und dann nichts mehr zu erreichen hatte. Schade fand ich es aber immer, da ich schon relativ weit war und wenn ich jetzt die ganzen Missionen etc. nochmal durchspiele, nicht mehr dieses Spielgefühl des 'ersten Males und ich habe noch so viel zu entdecken und auszuprobieren' habe.

Allerdings war mir mein Spielstand (und die Charaktere, die ich irgendwie liebgewonnen hatte) dann doch, trotz des Fehlers, zu schade. ;) Deshalb habe ich den Spielstand über mein Action Replay auf einer SD-Karte gespeichert. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option, wenn du dir wirklich so unsicher bist und es dir das Geld wert ist. Dann könntest du deinen jetzigen Spielstand sichern und hättest ihn im Notfall nicht verloren und könntest trotzdem ein neues Spiel anfangen.

Antwort #3, 22. März 2013 um 11:42 von rokacasi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Was genau gefällt dir denn nicht an deinen Characteren?

jeder fäng klein an und ich war auch am Anfang nicht der beste mit meinem Team.
Ich habe sehr viel hin und her ausprobiert und habe sie dann optimiert.
Ich habe alle Klassen geskillt, so das nichts mehr zu skillen war.
Das Equip, was sie tragen sollten, habe ich mir hart erarbeitet und die haben immer nocht alle das, was sie tragen sollen.

Ich bin mittlerweile bei 537 Stunden Spielzeit und habe noch nicht alles erreicht. Also langweilig kann dir eigentlich nicht werden, wenn du dir kleine Ziele setzt ;)

@rokacasi, ich will jetzt nicht wie jeder andere Hater klingen, aber Cheaten ist scheiße xD

Genau aus den Gründen, die du schon genannt hast, wird einen einfach der Spielspaß geraubt und das Spiel hat den Reiz verloren.
Und das "ausversehen" kann ja beim gewollten cheaten nicht passieren =P

Antwort #4, 22. März 2013 um 11:51 von Kasin

@Kasin: Ich habe ja nicht gesagt, dass j4rmil4 das Action Replay auch zum Cheaten nutzen soll. Und ja, ich habe mir die Ausrüstung aus Versehen ercheatet. Oder worauf willst du hinaus? Ich kann dir gerade nicht so ganz folgen.

Antwort #5, 22. März 2013 um 11:58 von rokacasi

Wie kann man sich denn was "ausversehen" ercheaten?
Entweder es ist gewollt oder man lässt es.

Antwort #6, 22. März 2013 um 12:17 von Kasin

Nun, da ich kein WiFi habe, wollte ich mir die Kleidungsstücke anschauen, die ich dadurch verpasse.

Antwort #7, 22. März 2013 um 14:16 von rokacasi

Na siehste, also war es doch volle Absicht zu cheaten und nicht "ausversehen".

Antwort #8, 22. März 2013 um 14:26 von Kasin

@Kasin: Nö, ich hatte nämlich eigentlich nicht vor zu speichern. :P

@Yoshima: Also bei meinem AR gibt es den Menüpunkt "Save" oder so ähnlich und da kann man Spielstände speichern.

Antwort #9, 22. März 2013 um 14:48 von rokacasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)