Hoimitabelle (Dragon Quest 9)

Die Sache ist die: Ich wollte mir malwieder ein gutes Item vom Boss mit der Hoimitabelle "ercheaten" (xD) aber sobald ich den Wert "Magische Macht" eingebe, kommt Seitenladefehler. Kann mir das einer erklären? Ist das bei euch auch so?

Falls jemand nicht weiß, wovon ich spreche, hier ist alles erklärt:
http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php

und hier ist die Hoimitabelle:
http://www20.atpages.jp/dq9tools/hoimi.cgi

Wäre cool, wenn jemand mir helfen könnte
LG Yoshima

Frage gestellt am 22. März 2013 um 11:29 von YOSHIMA

12 Antworten

Ich bin mal erlich: Das mit der tabelle ist nen tick zu komplieziert für mich ich würd mir einfach nen schummelmodul kaufen is einfacher. (hab ich nämlich gemahcht).

Antwort #1, 22. März 2013 um 12:37 von gelöschter User

Näh, davon geht das Spiel kaputt :D Außerdem warum kaufen, wenns auch kostenlos geht? Ich find die Hoimitabelle eigentlich garnicht sooo schwer. Bisschen aufwendig, aber es lohnt sich.

Antwort #2, 22. März 2013 um 12:43 von YOSHIMA

Hmm also die tabelle is echt krass bis ich des verstanden hab is weinachten aber unwichtig jetzt. ich hoffe es melden sich noch viele und helfen dir bei deiner frage ;)

Antwort #3, 22. März 2013 um 13:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Benutze es zwar nicht, habe es aber mal ebend ausprobiert und mal irgendeine Zahl da eingetippt und bei mir bekomme ich auch ne Seiten-Ladefehler Bildschirm.

Liegt also nicht an dir, sondern an der Tabelle.
Wird wahrscheinlich irgendwas down sein oder gar kaputt.
Vielleicht wird es ja behoben, ansonsten muss man wie jeder andere den Boss mindestens 20mal kloppen, damit man was feines bekommt =P

Antwort #4, 22. März 2013 um 14:14 von Kasin

Hi, es gibt noch eine andere. Link dazu ist hier:

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Funktioniert wie die bei Icksmehl. Rechnet das nur gleich mit aus. Meistens reichen 6 Heilzauber aus, um die Karte eindeutig festzulegen. Denkt bitte dran, dass ihr immer schon die Anzahl an Heilzaubern (6, 7 oder 8) an Feldern vorgerückt seid. Das wird hier in der Karte automatisch berücksichtigt. Ihr müsst vor dem rosa farbenen oder blauen Feld landen, um das gewünschte Item (2 % oder 5 %) von den Grottenbossen zu erhalten.

Antwort #5, 22. März 2013 um 16:15 von Launig

Oh ok, danke euch allen :)

(Muahaha, jetzt kann ich mir endlich wieder gute Items holen >:D)

Antwort #6, 22. März 2013 um 18:28 von YOSHIMA

PS: Danke für die englische Tabelle Launig, ist so viel einfacher ohne rechnen zu müssen xD Hab sie mal ausprobiert, klappt super!

Antwort #7, 22. März 2013 um 19:35 von YOSHIMA

Gern geschehen. Habe nach fast 2 Jahren das Spiel wieder mal rausgeholt. Ist echt doof, dass es nur einen Speicherplatz hat. Ich möchte ungern meinen Spielstand löschen und ganz von vorne anfangen. Ziehe meinen Hut.

Also levele ich weiter auf. Habe erst eine Berufung bei meinem Helden auf Level Stern und 99. Da warten noch 11 weitere.

Antwort #8, 22. März 2013 um 20:16 von Launig

Oh ja, genau das hab ich auch.. Ich kauf mir das Spiel glaub ich selber (habs nur ausgeliehen xD) Dann hab ich "zwei Speicherstände".

Antwort #9, 22. März 2013 um 20:47 von YOSHIMA

Die Hoimi Tabelle ist doch zu einfach :D
ist nicht kompliziert musst nur gucken das der Healer nicht zu stark ist
Hab schon 2x Die Hoimi Tabelle genutzt und 2x von Hengst der Angst ein Vestahandschuh :D

Antwort #10, 23. März 2013 um 13:33 von wertzug5

Die einzigen Fehler, die man machen kann, sind nicht schnellspeichern, sich verrechnen (was bei Launigs Tabelle entfällt :D), zu viel heilen oder Pech haben, wenn der Boss Schleimurai sich Verstärkung ruft. Mal ein Tipp für alle: Wollt ihr die Hoimi-Methode beim Schleimurai anwenden, bleibt ZWEI Felder vor dem Dropfeld stehen, denn ihr rückt 1 Feld vor, wenn er sich einen Heilschleimkönig ruft! Es sei denn, ihr seid so stark, dass ihr ihn schneller besiegen könnt, als er einen ruft :D

Antwort #11, 23. März 2013 um 13:48 von YOSHIMA

Oh man ): Könnt ihr mir das bitte erklären, warum ich immer nur den 5%-Drop bekomme? Hier ist meine Frage:
/nds/dragon-quest-9/fr...
Vllt habt ihr sie ja schon gesehen und wisst auch nicht weiter. Naja, ich hoffe doch, jemand kann mir helfen...

Wäre super, wenn ihr das könnt ^^
LG...

Antwort #12, 26. März 2013 um 22:12 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)