Kamerasteuerung auf Pad (MH 3 - Ultimate)

Hallo zusammen

Ich hab bereits viele Teile gespielt (MHFU, MHTri, MhP3rd) und bei der PSP immer die Typische "Kralle"verwendet beim Kämpfen.

Nun hab ich die Demo Version gespielt und ich konnte gar keine Kralle machen und somit musste ich immer aufhören anzugreifen, um mich neu auszurichten O_o

Ich hab in den vorherigen Teilen nie Probleme gehabt mit dem Treffen, da ich laufend mit der Kamera in Richtung Monster schaue und er sich automatisch nach Blickrichtung ausrichtet. (Und er ja null drauf reagiert, wenn man versucht wärend dem Schlagen die Richtung zu wechseln...)

Da ich nun aber mit dem Game Pad nichtmehr gleichzeitig drehen und schlagen kann, hatte ich massive Problem, die Viecher kaputtzukriegen xD

Bei welchem Kontroller kann man die Kralle überhaupt verwenden?
Beim WiiU Kontroller bin ich mir nich so sicher, ob das geht. Wie siehts mit dem Wii Classic Kontroller aus?

Frage gestellt am 22. März 2013 um 13:37 von Myula

1 Antwort

Bei "Kralle" weiß ich nicht wirklich, was du meinst... vielleicht der komische Griff mit der linken Hand bei dem man mit dem Daumen das Schiebepad und mit dem Zeigefinger das Steuerkreuz bedient?
Sorry, dass ich das frage - bin kein PSP-Spieler...

Bei der 3DS-Version gibt es auf dem Touchscreen ein Steuerkreuz, mit dem du die Kamera mit dem rechten Daumen steuern kannst.
Ausserdem gibt es das Schiebepad Pro, das dem 3DS einen zweiten Schiebepad und zwei Extra-Schultertasten dazugibt (nicht mit der Demo kompatibel...).

Die beiden WiiU Controller haben sowieso zwei Control-Sticks.

Und übrigens kannst du auch kurz die L-Taste drücken um die Kamera in Blickrichtung zu justieren.
Für die 3DS-Version (vielleicht auch die WiiU-Version... keine Ahnung) gibt es auch eine Art Zielerfassung für große Monster. Ist diese eingeschaltet, bewegt sich die Kamera beim kurzen antippen der L-Taste in Richtung des Anvisierten Monsters, wenn dieser im selben Gebiet ist.

Antwort #1, 22. März 2013 um 19:50 von RetroNerd

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link