wie komme ich in die Festung ? (Tomb Raider)

Weiß jemand wie man in die Festung kommt.Die Mission heißst rette Sam von Mathias. Ich weiß net wie ich da durch komme. Da ist so eine stahl wann mit einen seil,aber darfor ist noch eine holz wand. Mit Granaten und mit sprengstoff klabt es net.Weiß jemand wie ich weiter komme.Danke im vorraus

Frage gestellt am 22. März 2013 um 16:18 von blacky001

15 Antworten

wenn die wand mit einem seil ist, solltest du den Seilpfeil nehmen und E drücken, damit dieses komische Steigklemmenantriebteil verwendet wird ;D
kann mich leider nicht mehr so genau an diese wand erinnern ;)

Antwort #1, 22. März 2013 um 19:27 von xxverixx

Die ist zwar mit einem Seil,aber es klappt trotzdem nicht denn dar vorr ist noch eine Holzwand sprengstoff klapt ja auch net

Antwort #2, 23. März 2013 um 10:26 von blacky001

achso, warte mal. das ist aber nicht die Festung kurz nachdem mathias mit sam nochmal abhaut? wo er dann die feuerwand hat?
ich weiß zwar nicht ob man da theoretisch rüber zum tor kommen würde, aber da kommst du nicht weiter.
da müsstest du links weiter!

Antwort #3, 23. März 2013 um 19:21 von xxverixx

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
wenn Du nicht weiter weißt, einfach mal die Q-Taste für den Überlebungsinstinkt drücken.

Leider werde ich aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau.

Antwort #4, 23. März 2013 um 21:38 von Kwengie

Weiß selber das ist doof geschrieben ist musste schnell weg an dem Tag. Das ist die Stelle Mathias Sam zum teppelschleppt und wo die zombies den Arlam sclagen.

Antwort #5, 24. März 2013 um 17:54 von blacky001

ist das die Stelle,
wo die Holzbrücke einstürzt und die fiese Brillenschlange, Name weiß ich momentan nicht, getötet wird?


Wenn ja,
sieht Du gegenüber eine poröse weiße Wand und die Schlucht überquerst Du mit Hilfe des Seilpfeils.
Eigentlich ziemlich einfach und die Pfade sind meistens schon mit weißer Farbe gekennzeichnet, solltest Du beim Klettern nicht mehr weiterkommen.

Antwort #6, 24. März 2013 um 19:18 von Kwengie

Ne da der typ wird ja von zwei zombies gekillt. Mann muss ja leis durch denn truppen saal durch(man wird ja erwischt).danach kommst du doch auf eienr brücke rüber die aber einstrürtzt. Die Zombies schlagen arlam und dann wenn ich sie gekillt habe hänge ich.

Antwort #7, 24. März 2013 um 19:25 von blacky001

würde vielleicht Youtube weiterhelfen?

die Aufgabe heißt:

Wieder rein,
rette Sam vor Mathias.


also ich hatte bei diesem Part keinerlei Probleme gehabt, vorwärts zu kommen. Immer nach vorne.
Hast Du schon das letzte Lager erreicht und hast Du den Hinweis zur Kenntnis genommen, daß nach Passieren des Lagers die Schnellreise nicht mehr funktioniert?

Antwort #8, 25. März 2013 um 05:31 von Kwengie

Ich habe ein bild reingestellt hier ist der link

/pc/tomb-raider-9/bild...

Antwort #9, 28. März 2013 um 09:23 von blacky001

okay,
die Stelle sagt mir momentan nichts.
Könntest Du bitte von der näheren Umgebung ebenfalls Bilder schießen, so daß man sieht, wie es rechts und links aussieht?

Leider bin ich an dieser Stelle vorbei,
denn ich hatte eine ganz anderen Punkt im Sinn gehabt, als der übergeschnappte Dr. Whiteman von den beiden Samurais getötet wird.
Leider befinde ich mich am Anfang meines vierten Durchganges, so daß es eine Weile dauern wird, bis ich an diese Stelle komme.


Meistens siehst Du dann weiße Wegweiser bzw. weiße Balken, die du dann hochklettern mußt.
Wieso drückst Du "Q" nicht, der die Stellen dann weiß markiert?
Mit dieser Taste aktivierst Du den Überlebungsinstinkt von Lara.

Antwort #10, 28. März 2013 um 12:09 von Kwengie

Habe weitere Bilder Reingestellt.

www.spieletipps.de/pc/tomb-raider-9/bilder/483033/

Antwort #11, 28. März 2013 um 23:22 von blacky001

wie das so aussieht, ist das der Platz, wo Du die Samurais vernichtest.

an der Holztür siehst Du doch so ein weißes Gebilde mit Tau umwickelt, welches Du mit dem Seilpfeil sozusagen aufsprengst.


leider in Englisch kommentiert.

Antwort #12, 29. März 2013 um 00:14 von Kwengie

Hast du nicht das bild gesehen darr vor ist eine Holzwand.
/pc/tomb-raider-9/bild...

Antwort #13, 29. März 2013 um 00:31 von blacky001

klarer Bug, normalerweise wird das Holz vom Wind weggeweht und du kannst dann nen Seilpfeil verschießen aber so kommst du nicht weiter.

Antwort #14, 29. März 2013 um 20:20 von dortmundpower

Ich will auch mal wissen warum es net weiter geht zum teufel

Antwort #15, 29. März 2013 um 20:23 von blacky001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG:  120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

PUBG: 120 Cheat-Hersteller in China verhaftet

Viele Spieler sehen in PlayerUnknwon's Battlegrounds ein großes Problem, denn nach wie vor hat der "Battle Royale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)