Graugnarz in der Grotte? (Dragon Quest 9)

Ich habe nach Ende des Spiels in einer Grotte Graugnarz wiedergefunden. Er ist der Bossgegner, aber ich krieg ihn nich besiegt! Kennt jemand seine Schwächen?
Mein Team:
Weise LV. 99+2, Hammer (war mal Gladiator)
Waldläufer 99 mit Koryphäenfähigkeiten
Priester und Paladin (wie's passt) 99+1
Schwertmagier 80+1

Frage gestellt am 22. März 2013 um 17:27 von gelöschter User

3 Antworten

Kommt auf deine Taktik an, wie du ihn bekämpfst und was dein Team so anhat.

Wenn ich mich nicht irre, dann setzte Graugnartz hauptsächlich Zauber ein, da wäre erstmal Spiegelschild optimal, da der zauber auf ihn zurück reflektiert wird.

Sollten alle keine Schilde tragen, dann weißt ja, was du erstmal auf 100 zu bringen hast =P
Mit Weisen die verteidigung hoch hauen.
Ansonsten mit Schwertmagier andere mit Energieschub supporten und schön Damage machen.

Antwort #1, 22. März 2013 um 19:26 von Kasin

Graugnarz ist anfällig für Erde. Gib einem deiner Kämpfer die Schertmagierschrift ins Gepäck und dann sollte es klappen. Habe ihn gerade mit Dieb auf 69, Barde auf 59, Weiser auf 70 und Paladin auf 80 besiegt.

Der Weise muss oft heilen, denn Graugnarz haut mit Magiexplosion ganz schön rein. Lieber einmal zu viel, denn wenn der Weise nicht mehr dabei ist, wird es schwer. Dann kann nur noch der Paladin mit Einer für alle den Weisen wieder holen, der anschließend den Paladin mit Wiedergeburt ins Rennen holt. Mein Tipp daher auch, statt Waldläufer lieber Paladin.

Antwort #2, 22. März 2013 um 20:02 von Launig

Danke, hab ihn!

Antwort #3, 22. März 2013 um 22:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link