Purer Alchemisten Build (Skyrim)

Ich brauche mal eure Meinung und auch vllt ein paar tipps was ich besser machen könnte. Unzwar will ich mir einen Alchemie Charackter machen aber ohne besonderes Zeug Also alles was ich Skillen will ist :
Veränderung ( wegen zaubern wie steinhaut usw und der magierüstung)
Alchemie( erklärt sich von selbst)
Redekunst ( um bessere preise zu bekommen )
Also ich hab mir das so vorgestellt das ich Als Waldelf einfach in der Naturlebe und in der hütte des Alchemisten hause und hin und wieder reisen unternehme um neue zutaten zu finden oder diese und tränke in städten verkaufe. Der Charackter soll kein Kampftyp sein also keine Rüstung und keine Waffen Nur eine Robe und eventuell ein schöner Dolch.
Die einzige quests die ich vor habe zu machen werden sich nur auf das thema alchemie beziehen wie zb "das weiße flächen". Ich hab sowieso vor mich aus Kämpfen fern zu halten also flüchten ^^ im notfall den dolch benutzten mit etwas gift drauf.

Ich hab nicht wirklich lust jedes mal den gleichen story zu folgen desshalb mach ich mir meine eigene story ^^ sie ist vllt nicht so aufregend und es wird nicht so oft gekämpft aber so ein ruhiges leben in skyrim zu führen hat doch was :)

also was meint ihr? sollte ich noch irgend was skillen ? oder ist der Waldelf als alchemist nicht so gut geeignet? Also bitte alle ratschläge und meinungen aufschreiben THX im vorraus :)

Frage gestellt am 22. März 2013 um 22:14 von Graumeister

3 Antworten

Naja jedem das seine ich habs mal versucht und langweilte mich nach einer weile...

Jeder charackter ist gut für den ruhestand er muss dir gefallen.
zum thema kampf da kann ich dir die Illusion empfehlen!
Zauber wie beruhigen, Furch oder unsichtbarkeit eigenen sich gut um feinde abzuwehen oder schleichent zu entkommen.

Klar man kann unsichtbarkeits tränke herstellen aber mit der Illusion kann man gegner beruhigen das sie dich nicht angreiffen oder verjagen mit furcht um kurz einen vorsprung zu bekommen.

Problematisch wird, wenn du ein haus Baust mit Heartfire werden dich banditen überfallen, Riesen angreiffen und die muss man irgendwie abwehen. Ohne Heartfire DLC sehe ich sinst keine möglichkeit die tränge "ausserhalb" der statt zu lagern...

so oder so wird man stark in kämpfe und quests verwickelt und naja wie gesagt es wird nach einer weile die luft raus sein...

Antwort #1, 22. März 2013 um 22:52 von NeverAngel

nicht umbedingt man wird ja immer besser mit der alchemie und so können gifte einen extrem hochen schaden machen so kann man das ausgleichen ausserdem kann man noch gifte wie lähmen oder verlangsamen als unterstüzung nehmen

und bei heartfire sind paar banditen oder ein riese kein problem man hat ja seinen huscarl als unterstüzer und man kan einen riesen einfach mit einem gift der öähmung lahm legen und ruhig mit vergifteteten stichen angreifen.
und sooo oft passiert das ja nicht

Antwort #2, 23. März 2013 um 00:30 von Graumeister

also naja auch aber riesen sind nicht grade schwach o zur anmerkung...

Aber wie gesagt jeden das seine ich bevorzuge lieber das Leben meines Illusionisten... Überall wo ich bin herrscht verwirrung xDD

Antwort #3, 23. März 2013 um 00:51 von NeverAngel

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)