Brauche Tipps (MH 3 - Ultimate)

Hallo erstmal. Ich hab mir jetzt Monster Hunter 3 Ultimate vorbestellt.
Bin aber der totale Noob, der Monster Hunter Serie. Das soll heißen, dass ich mit diesem Spiel eigentlich noch nie was zu tun hatte. Ich hab bei einem Kumpel ab und zu zugesehen, wie er es gespielt hat. Und von den Trailern war ich auch begeistert. Und Rollenspiele finde ich eigentlich auch Cool. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Könntet ihr mir Tipps für einsteiger geben. Zb. Auf welche Waffen und Rüstungen soll ich mich Spezialisieren oder wie ist es am besten in dem Spiel vorzugehen. Wie gut soll ich mich vorbereiten usw. Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, die mir das Spiel erleichtern. Weil es ja doch bis zu 800 Spielstunden sind. Am besten wäre es natürlich Tipps von Monster Hunter pros. Danke schon mal im voraus. :)

Frage gestellt am 22. März 2013 um 22:34 von TheMYV77

8 Antworten

Also ich bin jetzt nicht so wirklich der Mega-Pro in dem Game, aber...
Ich finde da kann man keine wirklichen Tipps geben. Man soll ja seinen Charakter individuell gestalten und je nachdem welche Quest du machst bzw. welches Monster du erlegen musst dementsprechend die richtige Rüstung und Waffe anlegen um großmöglichst im Vorteil zu sein. :)
So mach ich es zumindest immer. Man findet sich, wie ich finde, schnell in das Spiel ein und es wird auch alles nach und nach selbstverständlich werden sodass du dir mit Waffen & Rüstungen locker zu helfen weißt ;)

Waffen sollte man immer die nehmen, mit denen man am besten umgehen kann. Ich zum Beispiel bin mit Langschwertern am besten, danach Morph-Axt. Obwohl Großschwerter zu den besten Waffen gehören, nehme ich sie nicht da ich einfach nix damit anfangen bzw. nicht damit umgehen kann. ^^
Muss man auch viel taktischer agieren damit, da man mit denen ziemlich langsam ist. Ist dann auch nicht so meins :P
In der Demo hab ich mir auch mal die Doppelschwerter angeschaut und die sehen auch ganz nice aus. Musst du schaun womit du dir dann am leichtesten tust und dich am besten anstellst.

Antwort #1, 23. März 2013 um 00:05 von gelöschter User

Grundsätzlich sei erstmal gesagt, eine Menge zu sammeln. Also Pflanzen, Erze, Monstermaterial usw.
Ausserdem eine Waffe zu finden, mit der du gut umgehen kannst (hast alle Arten einmal in der Waffenbox) und dann einfach ein wenig spielen. Das Meiste ist wirklich Übung.
Allerdings solltest du darauf achten vollständige Rüstungssets am Anfang zu benutzen (Wegen den Fähigkeiten, die dadurch aktiviert werden)
Leichte Waffen für Einsteiger sind, wie ich finde, Langschwert, Schwert und Schild, Doppelklingen und Hammer.
Sonst wie gesagt: Übung macht den Meister.

Antwort #2, 23. März 2013 um 00:07 von TriforceShadow777

Ok vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort #3, 23. März 2013 um 00:26 von TheMYV77

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ein guter Tipp von mir :
Lass dich auf Monster Hunter ein , denn wenn du es genug verinnerlicht hast und NIEMALS aufgibst , dann fliegen die Fetzen!
(ich weiß , wovon ich rede)
Hoffe konnte helfen!

Antwort #4, 23. März 2013 um 00:38 von Ruler_of_peace

Ok werde an deine Epischen Worte denken :D

Antwort #5, 23. März 2013 um 01:20 von TheMYV77

hey ich denke man kann nicht wirklich Tipps geben.
Aber wie schon gesagt fühl dich in das spiel rein, teste alle waffen mal aus sammle so viel was du kannst und dann mach dir mehr Rüstungen und Waffen und passe dich jedem Gegner individuell an und irgendwann gehörst du auch zu den Pro´s ;)

Hoffe ich konnte helfen
MfG derMonsterhunter

Antwort #6, 23. März 2013 um 12:16 von derMonsterhunter

Ja hoffentlich. Ja vielen dank für die ganzen Tipps :)

Antwort #7, 23. März 2013 um 13:43 von TheMYV77

kein Problem

Antwort #8, 24. März 2013 um 12:52 von derMonsterhunter

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr