schlumpfbeeren (Schlumpfdorf)

Juhu ich habe mal wieder 25 Schlumpfbeeren zusammen. Schlumpfine und die Herztrue habe ich bereits. Was kann man sich noch kaufen? Ich hätte gern etwas was Gold bringt! Bin immer pleite der Berg raubt mir mein ganzes Gold, über Tips würde ich mich sehr freuen.

Frage gestellt am 23. März 2013 um 06:16 von Tweety8

13 Antworten

Also am meisten Geld bringt dann eine zweite Herzchentruhe. 932 Taler alle 1,5 Stunden ist immer noch nicht zu schlagen. Habe selber mehrere und seit dem weiß ich kaum noch wohin mit dem Geld.

Alternative währe noch Marina, damit schaltest du dass letzte Riff frei und hast mehr Taler. So pro Tauchgang um die 2000 Taler. Aber halt nur alle 12 Stunden.

Antwort #1, 23. März 2013 um 06:43 von ipuffi

Hmm ich kann Marina nur alle 24 Std. spielen! Du schreibst alle 12 Std.?
OK dann spare ich noch ein wenig und nehme die Herztrue. Du weisst nicht wohin mit dem Gold? Ich buddel seit gestern nicht mehr, da ich nur noch 10.000 mal Gold hatte, weil ich meine Insel gestaltet habe. Würde gern wieder buddeln oder ein Tier dazunehmen, aber 13200 Gold für ein neues Tier ist gerade nicht drin!

Antwort #2, 23. März 2013 um 07:10 von Tweety8

Oh stimmt. Habe mich mit Marina geirrt. Habe 2 Dörfer und da kann ich natürlich doppelt spielen.
Hast du schon den Erntewagen mit dem man das goldene Korn freischalten? Damit machst du über Nacht genug Geld. Habe 1,5 Millionen Taler und bin fleissig am Graben.

Antwort #3, 23. März 2013 um 12:11 von ipuffi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
boa wie bist du an so viel Gold gekommen ist ja wahnsinn! Der Mais bringt zwar gut Gold aber so gut wie keine EP fürs Level, schade eigentlich. Nein den Erntewagen habe ich noch nicht, einige meinten ich soll warten bis Lucky ihn ausspuckt, aber leider hat er es noch nicht getan. Wie teuer ist der Wagen? Such immer so lange im Menü! ;.)

Antwort #4, 23. März 2013 um 12:37 von Tweety8

Kostet 15 Beeren. Den hab ich mir gleich am Anfang gekauft und immer fleissig goldenes Korn angebaut. Bin jetzt in Level 39. Das leveln geht ganz von alleine wenn man keine Geldsorgen mehr hat.

Bei Lucky hat es sehr lange gedauert bis er ihn rausgerückt hat. Ich war die dauernden Geldsorgen leid.

Antwort #5, 23. März 2013 um 12:58 von ipuffi

den hast du nur nachts angepflanzt sonst wärest du glaube ich noch nicht so weit oder? Ich bin gerade mal Level 28 und spiele seit dem 18.01.

Antwort #6, 23. März 2013 um 13:19 von Tweety8

Nein, den habe ich auch oft tagsüber angepflanzt . Ich spiele aber schon seit über einem Jahr. Das Leveln ist mir nicht so wichtig. Ich spiele, weil es mir Spaß macht. Ich habe auch noch nie Geld für Schlumpfbeeren ausgegeben. Dann dauert es auch etwas länger. Aber ich bin ja nicht auf der Flucht.

Schlumpfige Grüße

Antwort #7, 24. März 2013 um 12:33 von ipuffi

Für Gold empfiehlt sich auch ein Spielplatzland. Ist ziemlich hässlich (wie ich finde) und nimmt Platz weg, aber mit einer geschickten Verteilung von Sandkisten und blauen Häuschen bekommt man am Tag gut und gerne 50.000 Gold und mehr - ohne Beereneinsatz.

Antwort #8, 25. März 2013 um 18:05 von Silberchen

ja das mag sein, aber man muss das spielzeugland erst mal kaufen können, ist auch teuer!

Antwort #9, 25. März 2013 um 18:59 von Tweety8

Okay, dafür muss man etwas sparen, aber wenn man erstmal angefangen hat, bekommt man ja regelmäßig Geld um auszubauen.

Antwort #10, 25. März 2013 um 19:27 von Silberchen

Hab ich auch gemacht, auf der Insel in der hintersten Ecke...
Nun gibt's halt eine Acker-Ecke und ein "Sonnenkollektorenfeld" (Schönred;-)

Ganz langsam gestartet: eine Sandkiste, ein Haus, eine Sandkiste, und später nur noch Häuschen, ab 48 Häsern beginnt das Plus (48x50=2400 Sandkiste) ...
Und wenn ich jetzt mal Gold brauche, entferne ich die Sandkisten, setze neue (= XP plus) und mit jedem abgeernteten Stern hab ich ca. 4000 Gold mehr. Eine halbe Stunde nebenher und es sind 1,5 Mio. Gold.
Und das gebe ioch dann für Hüte aus...
:-))

Antwort #11, 14. April 2013 um 12:08 von brenner13

Kauf dir Farmi dann geh alles schneller und dadurch bekommt man viel Gold! Und der gold Mais ist wichtig. ..sind zwar wenige EP Aber man hat ja Zeit! Bin im Level 40...

Antwort #12, 24. Oktober 2013 um 21:02 von moni1969

Moni1969 durch Farmi erhält man kein Gold. Um den goldenen Mais anbauen zu können braucht man den Erntewagen. Farmi ist eine Arbeitserleichterung damit man schnell alles anbauen und ernten kann.

Antwort #13, 25. Oktober 2013 um 06:35 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)