mehrere fragen (Monster Hunter Freedom)

Ich wollte fragen ab wann kann ich einen Monoblos killen?

Wann bekomm ich die Jägerurkunde für die heldenklinge

Gib es eine grobe richtlinie für stärken und schwächen (und ins besondere was mit der dracheneigenschaft ist)?

Ab wann kann ich eine fünfte felyne in der küche haben?

Und ab wann kann ich die dritte
abbau(spitzhacken) erweiterung machen

Frage gestellt am 23. März 2013 um 08:02 von Fettsack1998

7 Antworten

Also ^^ bei mir bist du richtig wenn du Antworten suchst, hab das spiel schon durchund bin scheinbar noch der einzige der hir Antworten beantwortet XD, jedenfalls:

1.
Eine Doner oder Wasser Waffe, am besten SnS wird benötigt
sehr empfehlenswert ist die Frostschneide (+). je nach dem wie weit du bist.
Rüsstug am besten angemessen deines Spielstandes.
Dann so viele Blitz- und Schallbomben wie möglich mitnehmen (+ nachkombi.).
Fallgruben sind wirkungslos.
Meistens ist er am anfang im Gebiet 10. Dort einfach auf dem Vorsprung stelen und draufkloppen im richtigen moment.
wenn er das Gebiet wechselt, in der regeln ins Gebiet 4. Dort meistens nur die Schall- und Blitzbomben einsetzten. Erst eine Schallbombe, draufklopen, wenns rauskommt dan die Blitzbombe und wieder draufkloppen ;D.
Wenn es wieder das Gebiet wechselt, in der regel ins Gebiet 1.
Wenn es wtend ist sind Schallbomben wirkungslos also Blitzbomben dan nur benutzen ^^.
Den Schweif kann man übrigens abschlagen, am besten wenn es aus dem Boden springt, draufhauen^^.

2.
Ich glaube die bekommt man im Dorf bei Queststufe 5 (*****).
Oder wenn du ein bestimmtes Monster zum ersten mal killt ^^ was bei Queststufe 5 im Dorf sein kann ;D.

Antwort #1, 23. März 2013 um 15:35 von fipscool

3.
Also Richtlinien gibt es schon aber nicht immer erkennbar.
z.b. Kann man beim Monoblos bzw. Diablos erkennen das es gegen Wasser anfällig ist da es hauptsächlich in der Wüste lebt.
Donner auch wegen den Schallbomben ;D.
Desweiteren kann man an den Rüstungen die man machen kann ablesen welche Schwäche das monster hat (Rüstungsschwächen, Rüstungsabwehr).
Drachenabwehr ist etwas doof zu erklären aber ich denke das Drachenabwehr gegen monster Hilft die Drachen sind, bzw Wyvern (net alle) z.B. Rathalos, Rathian (auser Silber und Gold), oder Gravios.
Ansonsten gibt es diesen Link:
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...
Unter Monsterempfindlichkeiten (6). Aber Die Carvliste und Kombiliste ist auch SEHR Hilfreich ;D.
Für die Richtigen Waffenwahl hast du noch diesen Link:
http://www.google.de/imgres?q=mhf+waffenstammba...
Unter Zonen findest du noch alle Maps + infos wo man was findet ^^

4.
In der Regel kann man eine fünfte Felyn in der Küche haben wenn die Dame bei der du die Katzten bekommt WIEDER da ist.
Da mir diese Frage stellung etwas komich vorkommt erwähne ich noch das du die Katzten viel kochen must damit die Katztenstufen steigen = dein Essen wird geniesbarer =D

5.
Die erweiterten Optionen der Farmerweiterung bekommt man in laufe des Spieles, je nach dem wie weit man bei den Dorfquests iat. Wenn ich mich recht entsinne dann bekommt man diese Opttion wenn du die Quest mit dem Lao im Dorf erfolgreich machst.
Bin mir nicht sicher wie viele es im Dorf gab an Laoquests aber das ist die bei der letzten Queststufe im Dorf. =)

Ich Hoffe das ich die behilflich sein konnte ^^
Dan noch viel Spaß in der Welt von MHF =D

Antwort #2, 23. März 2013 um 15:36 von fipscool

Sry für den doppel bzw drippelpost aber Spieletipps hat so eine Zeichengrentze und ich bin gerne etwas ausführlich XD

Antwort #3, 23. März 2013 um 15:38 von fipscool

Danke war sehr hilfreich das mit dem monoblos auch bloß ich kann noch micht gegen den monoblos kämpfen bräuchte erst mal ne Quest dafür(Ich bin Quest stufen 5 im dorf und in der gilde jr. 1)

Antwort #4, 23. März 2013 um 18:34 von Fettsack1998

Joah also in den letzten queststufen im Dorf da kommt dan der Monoblos ;D.
In der Gilde auch also bei der ersten Dame auf der linken seite der Questangebote ;D.
Der Monoblos kommt auch nicht alt so oft im Spiel, da ist der Diablos VIEL öfter da ^^.
Liegt warscheinlich daran, dass der Monoblos die Junge art eines Diabloses ist, also so fast das gleiche, abgesehen davon, dass s von den Programierer des Spieles abhängt XD.
und da du noch am anfang des Spieles bist stehe ich gerne zur verfügung für weitere Fragen =D.

Antwort #5, 23. März 2013 um 19:55 von fipscool

Jo danke
ps:find ich super dass du alle möglichen fragen beantwortest

Antwort #6, 23. März 2013 um 21:52 von Fettsack1998

kein problem XD ich bin wie ein wandelndes Lexikon über MHF XD bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung ^^

Antwort #7, 25. März 2013 um 15:00 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)