Neue Generation (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,
ich hatte früher ein Iphone4, da dies den sogenannten 'Used-Look' hatte und die Reparaturen dem Kauf eines neuen Handys (durch laufenden Vertrag) gleich gekommen ist, bin ich dann auf das Iphone5 umgestiegen...
Jetzt meine Frage an all die jenigen die ein Iphone4 haben, hat das Spiel bei euch auch so schrecklich geruckelt :-)?
Wie stark diese Ausmaße waren, sollte der Link verdeutlichen:



Einen schönen Samstag euch allen ;-)

Frage gestellt am 23. März 2013 um 11:21 von StatusQuo89

12 Antworten

Die "Flüssigkeit" eines Spiels ist von verschiedenen Faktoren abhängig, vor allem aber:
- Prozessor-Taktung
- freier (Arbeits)-Speicher
- Programmierung der Software

Und daß da das iPhone 5 gegenüber dem 4er in einer anderen "Liga" spielt, bedarf sicher keiner Erklärung.
Dementsprechend kommt man sich beim "Aufstieg" vom 4er auf das 5er wie "turbo-geboosted" vor ..!
;)
In den technischen Spezifikation hat übrigens das Character-Limit seine Ursache ...
/iphone/smurfs-village...

Bei mir hat es sich auf dem 4er so ab Mitte der 40er Level deutlich gezeigt.

Ich hoffe, daß das Deine Frage beantwortet ..?
:-)

PS:
Allerdings habe ich den Verdacht, daß vor einiger Zeit etwas in der Programmierung optimiert wurde - denn selbst auf dem 4er läuft mein "Big Dorf (57)" ziemlich locker ... und auch die Startzeit der App hat sich deutlich verkürzt.
;)

Antwort #1, 23. März 2013 um 11:39 von Eikosaederaner

Von deinem reingestellten Link, kann ich nichts weiter tun als die Anni zu zitieren:
"Danke Eiko für Deine wie immer ausführlichen u gut verständlichen Ausführungen ;-)))"

;-)

Antwort #2, 23. März 2013 um 11:55 von StatusQuo89

Darf man mal Fragen wie du alle Felder miteinmal bepflanzt?

Antwort #3, 23. März 2013 um 12:41 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mit dem Traktor - natürlich darfst du fragen ;-)

Antwort #4, 23. März 2013 um 13:06 von StatusQuo89

Den gibt es nur auf der Insel oder? Wie funktioniert dieser? Ich such mal im Baumenü was dieser kostet :-)

Antwort #5, 23. März 2013 um 13:17 von Tweety8

Der kostet 25SB und ja es gibt ihn auf der Insel.
Die Funktion ist selbsterklärend oder du schaust dir oben das Video nochmal an;-)

Antwort #6, 23. März 2013 um 16:07 von StatusQuo89

Den Traktor plaziere ich und dann pflanzt er so viele Felder selbstständig? Oder nur die Felder die in der Nähe stehen? (vielleicht hast du ja mehrere Traktoren)

Antwort #7, 24. März 2013 um 07:21 von Tweety8

@Tweety8:
Es gibt nur einen Traktor!
Der Traktor bepflanzt ALLE Felder auf der Insel.
Die Felder "in der Nähe" (maximal 9) können +25% Bonus bekommen, wenn sie richtig angeordnet sind.
;-)

Antwort #8, 24. März 2013 um 07:54 von Eikosaederaner

ah super erklärung, danke! Gibt es sowas auch für das Hauptdorf? Ist das denn Farmi? Bepflanzt dieser auch alle Felder im ganzen Dorf?

Antwort #9, 24. März 2013 um 07:56 von Tweety8

Ja, Farmi hat die gleichen Funktionen wie der Traktor.

Antwort #10, 24. März 2013 um 11:30 von sky1

Nimmt Farmi nur alle freien Felder die er bepflanzt? Also die Frage ist, wenn auf 10 Feldern schon Tomaten angepflanzt sind, was macht er damit? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ich nochmals 15 SB ausgeben müsste, damit sie mit einmal wieder abgeerntet werden, stimmt das?

Antwort #11, 24. März 2013 um 11:41 von Tweety8

wow- schon ein deutlicher unterschied...
hab ein 4s und das geht eigentlich fix- zeit hab ich noch nicht gestoppt :-)
aufm ipad- was speichermäßig ziemlich dicht ist, läuft auch alles prima..

aber, selbst auf dem alten 3er ruckelt es nicht so wie bei dir aufm 4er!

lg

Antwort #12, 24. März 2013 um 14:21 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)