Nicht-Inhaltsbezogene Steuerungsfrage (MH 3 - Ultimate)

Moin Moin, Großwildjäger :)

Es gibt ja bestimmt schon 1 Tag nach Release einige Mh3U Veteranen hier :D..Gamepad.. Hmh.. An sich äußerst amüsant und ausgefuchst! ABER! ich habe 2 Fragen! Die erste zum GamePad, kann man die Kamera tatsächlich nur via Steuerkreuz drehen? finde es sehr umständlich, vor allem, wenn man versucht während des (Weg-)Laufens die Kamera Richtung Boss zu drehen, da beides mit linkem Daumen geschieht.
2. Frage, die Wii U kommt ja mit GamePad UND! Alternativ-normal-Controller. ist es möglich Mh3U (oder evtl als Generaleinstellung?!) über besagten Alternativcontroller zu spielen? Habe ihn natürlich auf die Wii U gesync'ed, und er ist auch Platz 1 bei den Controllereinstellungen, dennoch regiert mein Charakter nur auf Befehle via Gamepad, selbst wenn ich bei diesem den Bildschirm ausgestellt habe

Frage gestellt am 23. März 2013 um 13:40 von ZeldaUchiha

3 Antworten

hi zur 1. frage du kannst die kamera auch mit dem rechten analogsich steuern zudem wenn du ZR drückst aktiviert sich die zielfunktion wenn du nun kurz auf L drückst wir die kamera richtung monster ausgerichtet
2. frage keine ahnung spiele nur mit dem gamepad

Antwort #1, 23. März 2013 um 13:57 von colasuchti

Ah, also der Joystick obenr echts regelt genauso kamera wie das Steuerkreuz? das ist genial! Danke dir :D das machts einfacher :D

Antwort #2, 23. März 2013 um 14:08 von ZeldaUchiha

Zu 2. unter Optionen gibts Controller-Optionen. Dort kannst du dann aussuchen ob du mit dem Gamepad oder mit Wii/Wii U - Classic Controller spielen willst.

Antwort #3, 23. März 2013 um 20:55 von Haroyu

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)