Nicht-Inhaltsbezogene Steuerungsfrage (MH 3 - Ultimate)

Moin Moin, Großwildjäger :)

Es gibt ja bestimmt schon 1 Tag nach Release einige Mh3U Veteranen hier :D..Gamepad.. Hmh.. An sich äußerst amüsant und ausgefuchst! ABER! ich habe 2 Fragen! Die erste zum GamePad, kann man die Kamera tatsächlich nur via Steuerkreuz drehen? finde es sehr umständlich, vor allem, wenn man versucht während des (Weg-)Laufens die Kamera Richtung Boss zu drehen, da beides mit linkem Daumen geschieht.
2. Frage, die Wii U kommt ja mit GamePad UND! Alternativ-normal-Controller. ist es möglich Mh3U (oder evtl als Generaleinstellung?!) über besagten Alternativcontroller zu spielen? Habe ihn natürlich auf die Wii U gesync'ed, und er ist auch Platz 1 bei den Controllereinstellungen, dennoch regiert mein Charakter nur auf Befehle via Gamepad, selbst wenn ich bei diesem den Bildschirm ausgestellt habe

Frage gestellt am 23. März 2013 um 13:40 von ZeldaUchiha

3 Antworten

hi zur 1. frage du kannst die kamera auch mit dem rechten analogsich steuern zudem wenn du ZR drückst aktiviert sich die zielfunktion wenn du nun kurz auf L drückst wir die kamera richtung monster ausgerichtet
2. frage keine ahnung spiele nur mit dem gamepad

Antwort #1, 23. März 2013 um 13:57 von colasuchti

Ah, also der Joystick obenr echts regelt genauso kamera wie das Steuerkreuz? das ist genial! Danke dir :D das machts einfacher :D

Antwort #2, 23. März 2013 um 14:08 von ZeldaUchiha

Zu 2. unter Optionen gibts Controller-Optionen. Dort kannst du dann aussuchen ob du mit dem Gamepad oder mit Wii/Wii U - Classic Controller spielen willst.

Antwort #3, 23. März 2013 um 20:55 von Haroyu

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)