Fehlercode 106-0612 (MH 3 - Ultimate)

Argh, es ist zum verzweifeln. Seit in dem Haus meiner Familie ein neuerer Router im Erdgeschoss aufgestellt wurde, konnte ich in MH3 (Wii) nicht mehr in jede Stadt:
Die Interneverbindung war zwar besser, sodass ich problemlos auch im zweiten Stock online-basierte Spiele spielen konnte, allerdings trat bei MH3 dann fast jedes Mal, wenn ich in die Stadt eines Spieler wollte, ein Fehler auf, wodurch "Kein Zutritt möglich" (Z. Fehlermeldung) war. Nur mit etwa 5% der Spieler konnte ich eine stabile Verbindung aufbauen. Ist dieser aber aus der Stadt gegangen, brach diese zusammen und entweder ich oder alle anderen flogen raus.
Ich hoffte, dass sich das bei der Wii U und MH3U ändert. Allerdings kann ich auch auschließlich dieses Spiel nicht in die Räume anderer Spieler. Die Fehlermeldung enthält den in der Überschrift genannten Fehlercode.
Was soll ich nur tun...?Ich hatte mich auf das Spiel gefreut und nun fällt der Multiplayer weg...
Der Fehler liegt wahrscheinlich beim Router, aber ich kann den Router wohl nicht auswechseln lassen, da das Internet selbst funktioniert. Muss ich Einstellungen ändern oder muss ein anderer Router her? Kann ich sonst irgendwas dagegen tun...?
Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 23. März 2013 um 20:23 von Downtown1000

8 Antworten

Du solltest deine wii U immer wieder neu mit dem Internet verbinden.Wenn das nicht funktioniert solltest du aus deinem Router das Kabel fürs Internet mal neu einstecken.Und wenn das nicht funktioniert bist du ja gea***ht.

Antwort #1, 23. März 2013 um 21:14 von Zocker_29

Das hatte ich auch bereits auf der Wii, dazu findest du bereits ein Tutorial im Internet. Du hast wahrscheinlich eine EasyBox, oder? Jedenfalls musst du da etwas am Router einstellen. Mir hat das Tutorial bei monsterhunterforum.de geholfen.

So, für die Wii U muss man wahrscheinlich etwas ähnliches machen, aber ich weiß nicht genau, was. Es werden bestimmt in den nächsten Wochen ein paar Tutorials dazu auftauchen, also einfach mal die Augen offen halten! :)

Antwort #2, 23. März 2013 um 22:17 von WizkidCombat

Übrigens, geiles Bild! Hast 'nen guten Geschmack, was Animes angeht! :)

Antwort #3, 23. März 2013 um 23:53 von WizkidCombat

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich hab leider das gleiche problem und ich finde den tutroial dazu nicht :/

Antwort #4, 25. März 2013 um 17:53 von ClAn-eWz

Ich hab da was gefunden, dadurch wird die Online-Erfahrung schon mal etwas besser, aber es gibt da noch viel Verbesserungspotenzial:

http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/r...

Bin weiter am Forschen...

Antwort #5, 25. März 2013 um 22:41 von WizkidCombat

Hab folgende Ports freigegeben für UDP und TCP:

Alle 443-445
Alle/Alle 8200-8299/10000-19999
Alle 28000-30000
Alle 80
Alle 30000-65535
Alle 53

Bei mir funktioniert nun soweit alles.

Antwort #6, 06. April 2013 um 00:03 von lolenter94

wo hast du das eingestellt

Antwort #7, 25. April 2013 um 17:32 von Zapknack

wo hast du das eingestellt

Antwort #8, 25. April 2013 um 17:32 von Zapknack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)