Creation Kit (Skyrim)

Ich hab schon wider ne Frage...sry
Ich wollte im Creation Kit etwas an einem Gebäude verändern auf Solstheim. Doch immer wenn Ich die Dragonborn datei laden will kommt immer eine Fehlermeldung und "Creation Kit funktioniert nicht mehr".
Aber das liegt nicht an Dragonborne sondern an der "Update" Datei welche ebenfalls Geladen wird. Ich hab mir sschon gedacht, dass es vleicht am Patch 1.9 liegen könnte.
Wei jemand irgendwas?

(Hätt ich das jetz vleicht lieber in einem speziellen Forum fürs CK schreiben sollen?)

Frage gestellt am 23. März 2013 um 20:27 von mash14

5 Antworten

"(Hätt ich das jetz vleicht lieber in einem speziellen Forum fürs CK schreiben sollen?)" - Hier bei Spieletipps? Hier gibts keine Modderbereiche für solche Fragen, entweder stellst du se und hoffst auf Antwort oder klinkst dich gleich hier ( http://forums.bethsoft.com/forum/184-the-creati... ) oder hier ( http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?145... ) ein.

Wie ist die Reihenfolge der DLCs? Die Müsste sein Update, Skyrim, Dawnguard, Hearthfire & Dragonborn.

Was hast du gezielt versucht mit dem CK zu öffnen nur das Update & Dragonborn und die Hauptdatei weggelassen?

Antwort #1, 23. März 2013 um 22:23 von paper007

Geht dazu in das Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
Öffnet dort die "SkyrimEditor.ini" und geht in Zeile 586.
Ergänzt in der ini hinter dem SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa die ESM des Addons Dawnguard.bsa
Die Zeile sieht dann wie folgt aus: SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa

und dort muss man dann auch Dragonborn.bsa einfügen dann gehts

Antwort #2, 24. März 2013 um 02:42 von Hanky1991

@paper: ich wollte einfach nur dragonborn laden; und das besteht ja aus der Skyrim.esm und Update.esm und ersteres geht zu laden aber beim Update kommt dann immer die Fehlermeldung und CK beendet sich.

Antwort #3, 24. März 2013 um 16:06 von mash14

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich lese im BB & Steam heraus, es liegt mehr an dem DLC als an dem Patch.

Du stellst das an was Hanky dir schreibt, sollte es denn noch nicht funzen kopierst du direkt unter [General] sLanguage=GERMAN.

Antwort #4, 24. März 2013 um 16:32 von paper007

Es geht schon :D
@hanky: danke für den Hinweis

Antwort #5, 24. März 2013 um 20:12 von mash14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)