[Biographie] wieso wird Conrad Roth sowie Samanta nicht erwähnt? (Tomb Raider)

Hallo liebe Grabräuber,

ich habe mich ein wenig mit der Biographie von Lara beschäftigt und diese gibt mir Rätsel auf, weil nirgends in der deutschen Biographie Conrad Roth erwähnt wird.
Diese "Vaterfigur" versprach dem sterbenden Vater von Lara, daß er sie aus allen Unannehmlichkeiten heraushalten werde und kurz vor seinem Ableben erwähnte er dieses und beichtete Lara, daß er sie wie ein Tochter geliebt hatte, die er aber nie gehabt hatte.
Conrad Roth bekam eine Feuerbestattung.

In der Biographie von Lara lese ich aber nur von einem Mentor Werner von Croy, seines Zeichens ein Professor. Das Verhältnis zu ihm sollte zwiegespalten sein.
Von ihrer Busenfreundin Samanta lese ich nämlich auch nichts.
Jetzt bin ich aber verwirrt.

http://wikiraider.de/index.php/Lara_Croft

Wer kennt sich besser mit Laras Werdegang aus?

Frage gestellt am 24. März 2013 um 06:08 von Kwengie

3 Antworten

die Sache mit Werner van Croy ist eine komplett andere Zeitlinie mit einer anderen Lara.
Dieses Spiel ist der Reboot der Serie, weshalb du alles andere was vor diesem Spiel war, vergessen solltest.
Von jetzt an wird die Geschichte komplett neu erzählt und da gibt es keinen van Croy mehr, der war ihr Mentor in den ersten Spielen bis zum 5. Teil glaube ich.

Antwort #1, 24. März 2013 um 10:26 von dortmundpower

okay,
also war Conrad Roth sozusagen ihr Mentor, bis dieser im ersten Abenteuer von Lara leider ums Leben gekommen ist.

aber gibt es wie zur anderen Lara eine Vorgeschichte, so daß man nachlesen kann, was mit ihren Eltern geschah und was sie bis zum denkwürdigen Tag gemacht hat?


PS:
ich glaube,
ich bin ein Lara-Fan geworden... ;)

Antwort #2, 24. März 2013 um 15:06 von Kwengie

Also bis jetzt gibt es noch keine hintergrundgeschichten, jedenfalls keine offiziellen
(ich könnte mir gut vorstellen, das fans schon ein paar erstellt haben)
, da man vor dem verkaufsstart noch nicht wusste, ob sich das spiel durchsetzen wird, aber das kann alles noch geschehen, da man sagte, das Fortsetzungen geplant sind, und so immerhin etwas hintergrundgeschichten entstehen können.

Ich hoffe nur, das sie nicht wieder 3 jahre brauchen, um einen neuen teil rauszubringen, da ich nämlich merke, das ich jetzt doch noch zum Lara-fan werde
(ich habe zwar den aller 1. teil auf ps1 gespielt, und auch den 1. ps2 titel angel of darkness, und seit dem titel war ich skeptisch auf einen neuen teil, darunter auch den hier)

Antwort #3, 26. März 2013 um 16:05 von Gamerking14

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)