Problem bei Optimierung (Starcraft 2)

Ich habe mir gestern Starcraft 2 gekauft. Installation usw. lief einwandfrei, bis es hies, ich solle die Installation optimieren. Musste ich machen, ging nicht anders. Bei 50% der Optimierung bekomme ich jetzt aber ein Fehler, der besagt, dass eine benötigte Datei nicht gelesen werden konnte, ich daher alle anderen Anwendungen schließen und mein Antivirusprogramm deaktivieren soll.
Jetzt kann ich leider diese Optimierung nicht abschließen und hab auch keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

P.S: Die Vorschläge auf https://eu.battle.net/support/de/article/BLZAPP... hab ich bis auf die Deinstallation des Virenschutzes und 5. schon probiert.

Frage gestellt am 24. März 2013 um 13:04 von Attor

1 Antwort

Ja,das ist ein all zu bekanntes Problem bei Starcraft.Ich hatte das selbe Problem.Ich hab es hinbekommen,indem ich einfach meine Installations DVD ein paar mal geladen habe.Danach ging es auf einmal wie von selbst.Andere wiederum haben es hinbekommen,in dem sie bestimmte Dateien aus ihre Installationsordner in den Papier Korb verschoben haben,das Update dann neu gestartet haben und die fehlenden Dateien aus dem Papierkorb,wieder in den Installationsordner verschoben haben (Google mal am besten,welche Dateien das genau sind).Einen richtigen "wahren" Vorschlag gibt es nicht,denn jeder hast es irgendwie anders hinbekommen.Am besten einfach eine Methode immer wieder versuchen.^^

Antwort #1, 24. März 2013 um 20:22 von judaicyrus

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)