rüstung (MH 3 - Ultimate)

Hab ma ne frage
Soll ichmir die lagi rüssi Farmen oder die duramboros?

Frage gestellt am 24. März 2013 um 18:26 von Marsimoto1997

4 Antworten

Ich würde Lagi nehmen weil wenn du ne Elementwaffe hast machst du mehr Elementschadn machst und die Rüstung hat Schwimmprofi(wird dir deshalb gegen Ceadeus viel bringen)

Antwort #1, 24. März 2013 um 18:52 von Alex88_2

Duramboros:
Angriff +10 = Angriff+
ErholGschw +10 = ErholGschw +1
Experte -10 = Krit.Auge -1
Überleben +10 = Kräftigen

Slots: 5x 1 Slot = 5 Slots
Verteidigung: 120

Lagiacrus:
Schn.Laden +10 = Fokus
Klopfer +10 = Schwächeausnutzg*
Status -10 = Statusa. runter
Stromabwehr +10 = Stromabw (N)

Slots: 3x 1 Slot; 1x 2 Slots = 5 Slots
Verteidigung: 110

*So wie ich es verstanden habe bewirkt diese Fähigkeit, dass (zum Beispiel) Angriffe von einem Hammer auf den Kopf mehr Schaden verursachen, wie auch Angriffe auf empfindliche Stellen von Monstern.
___
Die Skills von der Duramboros-Rüstung sehe ich eher als unnütz an. Kräftigen ist zwar schön, aber bringt einem nur was, wenn man stirbt und das will man ja eher vermeiden oder? ;)
ErholGschw+1, ist vielleicht nützlich aber auch nicht viel hilfreicher, wenn der rote Teil des Lebensbalkens etwas schneller aufgefüllt wird.
Angriff+ ist der einzig gute Skill, leider nur 10 Punkte (Mit der Jaggi-Rüstung kommt man auf +13, mit Jaggi-Kappe sogar auf +14), also auch hier eher ein Kritikpunkt. Krit.Auge -1 muss ich wohl nicht erklären oder?
Das einzige womit diese Rüstung punktet ist die Verteidigung (ein kleines bisschen mehr) und vielleicht das Aussehen, wers mag ;)

Während die Skills von der Lagi-Rüstung schon anders ausschauen. Zum einen hätten wir da Fokus, für Hammer-, Bogen- und Großschwertnutzer (Ladeangriffe beschleunigt) ein Segen, aber auch für Langschwert, Doppelklingen und Morph-Äxte ("Elan"-Balken nehmen schneller zu und langsamer ab) zu gebrauchen (ziemlich universell).
Schwächeausnutzg konnte ich noch nicht testen, aber es hört sich auch ziemlich felxibel nutzbar an. Stromabwehr ist ein eher nicht so nützlicher Skill, kann aber unterwasser schonmal zu gebrauchen sein.

Statusa. runter, ist natürlich negativ, vor allem wenn man Statuswaffen benutzt (wen wunderts?). In Mh Tri hat man Lagi-Rüstung und Statuswaffen eigentlich nicht in Verbindung gebracht, da Lagi-Rüstung Elementa. hoch hatte. Diesmal nun aber nicht. Um Statusa. runter zu beseitigen nimmt man einfach die Lagiacrus-Kappe, anstatt des Helmes. Fügt noch in die Hüfte oder die Beine ein Kurzlade-Juwel 1 ein und hat die gleichen Fähigkeiten ohne Statusa. runter, aber auch 11 Verteidigung weniger.
Zusätzlich hat die Lagi-Rüstung einmal einen 2-Slot-Platz, kann unter Umständen auch praktisch werden.

Wenn du bis hier unten durchgelesen hast, oder einfach runtergescrollt hast hier findest du meine Antwort: Nimm die Lagi-Rüstung xd

Aufsatz Ende

Antwort #2, 24. März 2013 um 19:01 von TriforceShadow777

Ich hab alles gelesen
Vielen dank für die ausführliche Hilfe
Jetzt Farm ich erst ma en bissl bis ich dann alles hab
Vielen dank Nomma

Antwort #3, 24. März 2013 um 19:08 von Marsimoto1997

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Kein Problem.

Antwort #4, 24. März 2013 um 19:17 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)