Kurze Frage zur Story *SPOILER* (Arkham City)

Hallo ich bin grad an der stelle im Spiel wo Batman das Gegengift von Mister Freeze besorgen soll. Ich wollte da man kurz fragen, warum sich Joker und der Pinguin auf einmal so krass gegenseitig bekämpfen? Ich hab wohl nuch ganz aufgepasst als das erwähnt wurde.
Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Ach ja und für wen arbeitet denn jetzt Freeze? Joker meinte er mache das gegengift für ihn aber trzdem ist er bei Pinguin oder irre ich mich da ? Bitte kurz und knapp erklären und nich spoilern :-P ;-)

Frage gestellt am 24. März 2013 um 18:58 von godofwar0000

2 Antworten

Das mit Pinguin und Joker ist schon 'ne längere Fehde. Joker hat in der Iceberg Lounge mal eine von Cobblepots Angestellten getötet, er hat ihn und Harley rausgeworfen und seitdem eine "Keine Clowns"-Regel verhängt. Deswegen hassen sich die beiden jetzt so (Pinguin war Jahre später, kurz nach Jokers Ankunft in Arkham City, noch immer angepisst). Früher oder später hätte sich Joker aber wahrscheinlich eh mit ihm angelegt, so wie mit jedem anderen auch.

Und Freeze gehört zu gar keinem. Er hilft Joker zwar, aber der Grund dafür kommt erst in einem späteren Gespräch, bzw. auf den Tonbändern raus, die du durchs Rätsellösen sammelst. Pinguin dagegen hält Freeze schlichtweg als Geisel im Museum.

Antwort #1, 25. März 2013 um 02:12 von TomCarpenter

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Danke, perfekte Antwort :-) noch so spät am Abend :D

Antwort #2, 25. März 2013 um 03:36 von godofwar0000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few: Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few hat sich während seiner Entwicklungszeit stark gewandelt. Jetzt, da es eine vollwertige Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Eternal Collection" für Nintendo Switch soll noch dieses Jahr kommen

Diablo 3: "Eternal Collection" für Nintendo Switch soll noch dieses Jahr kommen

Noch vor der offiziellen Ankündigung von Blizzard berichten einige Branchenblätter von einer Umsetzung des Ro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)
* gesponsorter Link