Lohnt es sich? (Resident Evil 5)

Ich möchte fragen ob die steuerung für RE5 am pc gut ist? Ich bin eher ein pc spieler. Ich kenn war alles aber möchte es für pc kaufen.danke im vorraus :)

Frage gestellt am 25. März 2013 um 01:45 von Jill_Valentinee

1 Antwort

Nun, ja es funzt eigentlich sehr gut mit Maus, Tastatur. Das einzigste was mich hierbei störte waren die etwas blöd gelegten Tasten in den QTE Sequenzen. Diese verlaufen sich (in der Standardeinstellung) auf A, D ,Z, und V. Das ist grad bei sehr hektischen QTEs sehr umständlich, vor allem bei so blöden Kombinationen wie A+Z im plötzlichwechsel zu D+V.
ABER da gibts nen simplen Trick der schon bei Resi4 funzte... Einfach alle QTE Tasten wärend der Sequenz zeitlgeich triggern! So spart man sich jede menge Frust.
Der Rest spielt sich wie ein Ego-Shooter, das Spiel find ich auch ganz gut.

Antwort #1, 25. März 2013 um 11:21 von Ingepunk

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link