Haus in Rifton (Skyrim)

Wie bekommt man ein Haus in Rifton?

Frage gestellt am 25. März 2013 um 14:53 von ajer

4 Antworten

Indem Du Quests für das Volk in Rifton erledigst und am Ende die "Skooma Quest" für den Jarl beendest.

Antwort #1, 25. März 2013 um 15:03 von The_Dahaka

„Standardantwort für Honigheim & dem Thanestatus:
-----
Rifton, Honigheim = Ist und bleibt weiterhin buggy! Um den Bug zu umgehen musst du zuerst 5/5 Bürgern helfen = Bürgerquests mit wenigen Bugs:

Madesi
Brand-Shei
Harrald
Talen-Jei
Aus-tiefsten-Tiefen
Und zum Schluss der Thanequest von Wujeeta.

Der Thanequest von Wujeeta muss zum Schluss absolbiert werden, sonst bockt das Game und buggt mehr rum. Zwar ist der Hauskauf vor dem Thanestatus f[r]eigeschaltet, jedoch behebt Patch 1.5 Beta das nicht wirklich, erwerbste vorher Honigheim wird alles andere deaktiviert und das wars mit Rifton - vorherriger Hauskauf -> alle Quests absolbiert -> Thanequests aufgehoben + Patch 1.5 Beta & Patch 1.6 Beta ist diese Situation schwer zu retten... -.-

Bis auf die Quests von Aus-tiefsten-Tiefen & Wujeeta, sind alle anderen Radiant Quests, diese sind wenig bis garnicht buggy. Es sind die übrigen "Bringe ABC nach XYZ" oder "bringe BumBum nach BamBam". Thx für das Beispiel, Bossi. ^^

Die Aufträge des Jarls & Vogtes die mit Kopfgeld und so, zählen nicht wirklich dazu, diese endloswiederholbaren Radiands besitzen eine eigene Questline: Radiant Quests.
-----
[Wenn] du Brand-Shei ist Gefängnis gesteckt [hast], musst du einen anderen Quest nehmen der weniger buggy ist, alternativ geht der von Svana Fernschild in Haelgas Herberge, gegenüber dem Bienenstich zu finden.“
© 2012 by paper007

Antwort #2, 25. März 2013 um 17:19 von Fable_2

merkwürdig , dass die antwort schon wieder kommt(nicht) aber ich habe einfach wujeeta geholfen punkt, fertig, aus ich konnt das haus kaufen.

ACHTUNG SPOILER!:

wujeeta läuft entweder im hafen rum auf den stegen, oder vor dem haupttor. da redet sie dann immer, sie könnte ihren job verlieren und so weiter. wenn du sie dann anredest sagt sie das gleiche nochmal, frag sie warum. sie sagt dann etwas unzusammenhängendes und verlangt einen heiltrank von dir, egal was für einen. gib ihr den. dann gehst du zum jarl und erklärst ihr das mit dem skooma-problem in rifton. du musst nbochmal mit wujeeta sprechen(glaub ich) und herausbekommen wer der skoomahändler ist und ihn dann anzeigen. allerdings weiß der jarl das schon, traut sich aber nciht männer dort hinzuschicken. also beauftragt sie dich in das alte lagerhaus zu gehen und gibt dir den schlüssel. dort tötest du dann einen kerl der eben der händler ist und suchst das haus nach einem brief ab. da steht woher das skooma kommt.
gehe mit diesen informationen zum jarl. er wird dich wieder beauftragen zur felsklippenhöhle(oder so) zu gehen iund den handel "einzustellen".
die höhle befindet sich ein stück nördlich von rifton, auch nördlich von shors stein, falls du da schonmal warst. davor sind ein paar wolfszwinger. geh am besten die straße entlang und biege nach links irgendwann ab in einen kleinen pfad. drußen erwartet dich ein söldner.
gehe in die hjöhle und töte einfach jeden. dort werden wtten auf wolfskämpfe abgeschlossen, skooma gesoffen und da sind einige spieler die NICHT stark sind.
im hinteren teil ist der skooma-"großhändler" zu finden, außerdem große mengen von skooma was sich eicht verkaufen lässt. gehe mit der botschaft zum jarl, dass der koomahandel unterbunden wurde.

sie wird dich nun zum thane machen wollen, aber davor musst du zuerst das haus vom vogt erwerben. mach das, und sie wird dich zum thane machen.

hoffe ich konnte helfen :D

SO und wenn jetzt ncoh einmal fable_2 mit dee antwort kommt werd ich sauer weil es eben auch so geht. und wenn er sagt das stimmt nicht probier es aus. mir war langweilig ich hab 10 neue spielstände gemach und es ausprobiert. hat JEDESMAL geklappt. SO!

Antwort #3, 26. März 2013 um 13:07 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir hat es ebenso gereicht, die eine Skooma-Quest zu machen. Allerdings wollte die Zicke von Jarl mich nicht gleich zum Thane machen... in dem Fall einfach später wiederkommen...So ein bis zwei Quests dazwischen (müssen keine Rifton-Quests sein!) und dann klappt das... ;-)

Antwort #4, 27. März 2013 um 07:12 von JessyLeyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)