Wie kann ich den Windgott am einfachsten besiegen? (Zelda Wind Waker)

Hi erstmals,
also ich hab das Spiel bereits einige Male bis zu diesem Punkt spielen müssen, da mir die Speicherkarte gefehlt hatte, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Ich habe ja schon gecheckt, dass man den Windgott besiegen muss um auf die Mutterkind-Insel zu kommen und dann mit den Pfeilen den REst zu machen bis bevor man in die zwei Tempel kommt, aber ... hier das Problem:

Ich kann den Typen nicht abschießen!
Egal wie oft ich das versuche, es scheitert immer.
Die Pfeile drehen sich mit dem Wind, die Bomben sind zu schwer ...
Also, as ich weiß ist, dass man die Pfeile benutzten muss, aber irgendwie checkt meine Wii nicht, dass ich den Typen schon längst getroffen haben müsste! Ich hab immer zu ihm hoch geschossen, aber gar nichts passiert!

Jetzt meine Frage: Ist der Winkel überhaupt richtig oder muss ich in einiger Entfernung etwas über ihn hinweg zielen?

Frage gestellt am 25. März 2013 um 20:33 von legendary-Link

4 Antworten

Je weiter du weg bist, desto höher musst du zielen.

Antwort #1, 25. März 2013 um 23:24 von markus_1992

Ja, danke. Sowas in der Art habe ich mir gedacht, aber bei mir
drehen sich die Pfeile manchmal mit dem Wirbelsturm. Das ist total abgefahren!
Aber danke für den bestätigenden Tipp! Werd ihn gleich ausprobieren! :)

Antwort #2, 27. März 2013 um 13:27 von legendary-Link

Leider weiß ich mit Wii nicht Bescheid. Ich spiele WIND WAKER über den Game Cube (vielleicht etwas veraltet). Und da mußte ich nur dreimal in die Wolke schießen - ich konnte auch ganz ruhig zielen mit den Pfeilen - , hinter der sich der Windgott verbarg und schon gab er sich geschlagen und lehrte mich das Lied des Sturmes. Dann geht alles schon viel einfacher.

Gruß
P.-J.

Antwort #3, 01. April 2013 um 17:52 von Philipp-Julius

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?
Das Spielt spielt sich auf Wii und GC gleich jedoh musst du auf die Windrichtung achten , den du am den Weißen Streifen erkennst und deine Pfeile entsprechend zielen.

Antwort #4, 02. April 2013 um 16:17 von Geschan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)