speichern (Pokemon Silber)

immer wen ich gespeichert habe und aus mache und dann wieder anmache ist mein gespeichertes gelöscht ist das spiel kaputt ?

Frage gestellt am 25. März 2013 um 20:42 von piele10

8 Antworten

Das liegt daran, dass das Spielmodul eine kleine Batterie enthällt, mit der Uhrzeit und Spielstand gespeichert werden. Diese Batterie hält ungefähr zehn Jahre. Du kannst versuchen die Batterie vorsichtig auszutauschen.

Antwort #1, 25. März 2013 um 21:45 von Slomo

lol und wie ohne passenden schraubendreher? für die art von schrauben, die bei den alten spielen verwendet wurden hab ich jedenfalls noch keine gesehen

Antwort #2, 05. April 2013 um 19:27 von Chibi-Lina

Tut mir leid, wenn ich auch ne Frage stelle. Gilt das auch für andere Spiele?

Antwort #3, 29. April 2013 um 22:01 von SunaKi03

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall gilt es für alle alten Pokémonspiele.

Antwort #4, 30. April 2013 um 08:03 von Slomo

Weil meine Gold wurde kürzlich gelöscht, deshalb frag ich das für meine Saphir und Smaragd

Antwort #5, 30. April 2013 um 15:37 von SunaKi03

bei rubin hab ich die meldung, dass die interne batterie leer ist, aber das soll zumindest laut der meldung nur auswirkung auf die zeitlichen ingame-events haben.

Antwort #6, 01. Mai 2013 um 14:01 von Chibi-Lina

Man kann das Spiel ersetzen wen man a b Start selekt druckt dann geht es wieder

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 17:02 von berti1234

wenn die batterie LEER ist, bringt das die uhr auch nicht wieder zum laufen

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 14:37 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)