Wie kann ich die Flaschen anwenden (Zelda Skyward Sword)

Seit neuesten kann ich meine 3 mit Tränken gefüllten Flaschen im Menü nicht mehr anwenden. Die sind zwar da, aber wenn ich sie anwenden will, kommt nur die Beschreibung dazu. Gibts einen Trick oder was mach ich falsch. Ich musste bereits 2 Endgegner ohne Tränke besiegen. Aber jetzt bräuchte ich den Lufttrank für das Melodiensammeln... Und ich kann ihn nicht kaufen, da ich keine leere Flasche habe. Die ich widerum nicht leeren kann, weil ich sie gar nicht austrinken kann... Wer kann mir helfen?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 13:32 von angka22

6 Antworten

Vielleicht drückst du auf den falschen Knopf, wenn du sie anwenden willst. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auf + oder - kann man sie glaube ich aktivieren, schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Wenn das nichts hilft, könnte es vielleicht daran liegen, dass du sie in diesem Moment nicht verwenden kannst oder dass du noch alle Herzen voll hast und sie nicht benötigst. Spielst du im Normalen- oder Heldenmodus?

Antwort #1, 29. März 2013 um 19:23 von lukasfuhrmann

Danke, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich konnte nämlich auch mein Schild nicht "anziehen". Ich bin dann in den Bazar und hab versucht einen neuen zu kaufen. Aber das ging nicht, weil ich zuviele Items bei mir hatte. Bin anschließend zu der gelangweilten Lady und hab ein paar Items abgegeben und plötzlich konnte ich mit - minus die Flaschen wieder verwenden und auch den Schild. Eigenartig, denn ich hatte noch Platz in den Ring mit den ganzen Items. Aber nun ist wieder alles OK. Hab mittlerweile auch die Melodien beisammen und versuche jetzt die weiteren Teile bei den anderen Drachen zu finden.
Übrigens was ist der Unterschied vom Helden zum normalen Modus. Ich denke ich spiele normalen Modus.
Nochmals lieben Dank...

Antwort #2, 29. März 2013 um 19:50 von angka22

Zuerst musst du den Normalmodus spielen, wenn du ihn erfolgreich abgeschlossen hast, sprich du hast Ganondorf besiegt, wird der Heldenmodus freigeschaltet. Im Heldenmodus musst du die Story einfach erneut machen, nur sind diesmal die Endgegner schwerer und du bekommst bei jedem Angriff, von einem Monster, doppelten Schaden. Und im Gras kannst du keine Herzen mehr bekommen, du brauchst dafür jetzt Tränke. Aber du kennst dich ja jetzt sehr gut mit Tränken aus und weißt auch wie man sie anwendet. ;-)

Antwort #3, 30. März 2013 um 11:43 von lukasfuhrmann

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Kann es sein dass eines der Items dass du abgelegt hast die Dämonenmedaille war? Einer ihrer Effekte ist nämlich dass du die Tasche nicht mehr öffnen kannst und somit auch keinen Zugriff auf Schild und Flaschen mehr hast.

@lukasfuhrmann´s Antwort

ACHTUNG SPOILERGEFAHR wenn du nicht wissen willst wie das Spiel endet angka22 lies jetzt NICHT mehr weiter.









Man kämpft NICHT gegen Ganondorf sondern gegen den Todbringer.

Es ist nicht zu bestreiten dass der Todbringer eine große Ähnlichkeit mit Ganondorf hat wenn man sich die letzten Überreste seines Verbannten-Körpers wegdenkt.

Der Todbringer ist aber tot und wurde vom Master-Schwert absorbiert. Deshalb kann er nicht als Ganondorf in späteren Spielen auftreten. Ganondorf ist die Reinkarnation des Todbringers in dem der Hass und die Wut des Todbringers weiterleben.

Du kannst es vergleichen mit Link und Zelda. Sie tauchen in jedem Spiel auf und sind dennoch nie die gleichen.

Antwort #4, 30. März 2013 um 17:49 von palkia1310

Ja, es war ganz sicher die Dämonenmedaille die ich abgelegt habe. Das ist ja ein Ding. Das wusste ich nicht. Das heißt, wenn ich sie wieder zurückhole kann ich wieder nicht auf Schild und Flaschen zugreifen.
Für was braucht man diese Medaille dann eigentlich? Oder ist die gar nicht wichtig?
Denn dann hole ich sie mir nur wenn ich sie wirklich brauche, Danke nochmal für die Antworten...

Antwort #5, 30. März 2013 um 23:07 von angka22

Die Dämonenmedaille ist bei den positiven Effekten eine Kombination aus Rubin- und Schatzmedaille. Als solche ist sie aber natürlich zu mächtig.

Deswegen hat man ihr noch den Effekt verliehen die Tasche zu sperren. So überlegt man es sich zwei mal ob man sie mitnimmt oder doch lieber zu Hause lässt.

Antwort #6, 01. April 2013 um 08:55 von palkia1310

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)