Sona oder Leona (LoL)

Wer findet ihr ist dr bessere Supporter und welchen kann man besser in der mid lane spielen ?
ich wollte mir einen der beiden zulegen bin aber nciht sicher wer da ich sie nicht nur sup sondern auch ab und zu in der mitte spielen wil
;)

Frage gestellt am 26. März 2013 um 14:54 von Kebab1998

14 Antworten

1. Deutsch lernen

2. Keinen von beiden in der Mitte spielen, da du feeden wirst.
Leona, weil sie Melee ist & Sona, weil sie die Base HP von nem Caster-Minion hat.

3. Support. Leona ist All-In Support und mit Sona pokest du halt und kannst healen. Kenn deine Spielweise nicht.

Antwort #1, 26. März 2013 um 14:56 von gelöschter User

Beide sind meiner Meinung eigentlich Midchamps. Supp bringen's beide nicht so. Die haben ja nichtmal CC. Bei den AP Skalierungen würde ich sie als AP Assassinen spielen.

Antwort #2, 26. März 2013 um 14:58 von saputellooooooo5

Keine Midchamps ,nein. Meiner Meinung nach Leona weil sie einfach 3 Stuns hat, die den Carry sehr viel Zeit verschaffen den Gegnerischen zu töten.

Antwort #3, 26. März 2013 um 15:13 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
xD made my day sapu

Antwort #4, 26. März 2013 um 16:57 von gelöschter User

Lol,

Sona ist meiner Meinung nach der bessere Support auch wenn sie kaum life hat

und zwar deswegen:

-> Leona hat keinen heal nur einen Stun (ohne Ulti)
->Leona hat keine Fähigkeiten die den Mitspielern was bringen

@saputell was labberst du bitte keinen Stun? Leona hat 2

Antwort #5, 26. März 2013 um 19:30 von Potz_Blitz

Leona hat 3 Stuns mit ihrer Ult!
Ich mag sie mehr, da man mit ihr viel besser aggressiv spielen kann. Mit Sona muss man in der Lane eher passive spielen, da man nicht so viel cc (außer ult und slow) hat und auch nur mit Ult oder Jungler was richtiges reißen kann.

Antwort #6, 26. März 2013 um 19:57 von MrTrumpzer

Leona ist für aggresive spieler besser, da man mit ihr Teamfights eröffnenkann(an Gegner pullen, 3Stuns und ne super AoE Stun/Slow ulti) und im Earlygame einfach super OP ist.

Sona dagegen für Passive Spieler(Poke und Heal und die ganzen Aura-Buffs) Aber auch mit ihrer Ulti kann man gut Teamfights starten

Mit Sona muss man halt vorsichtig sein, da man sie mehr auf Auren spielt und sie somit ziemliche Dreckswerte von Hp,Magicresist und Rüstung hat.
Dagegen ist Leona eher der Tanky support, der sogar mal die Rolle des Tanks einnehmen kann(nicht sehr empfehlenswert, aber durchaus machbar)

ps. Und was ich hier schon für Kommentare von Midlane-Supps gehört habe, bringt mich zum weinen...

Supporter gehören auf die Bot Lane mit einem ADCARRY und dabei bleibts auch.

@sapu wenn man keine ahnung über die champs und das Spiel seid vlt. 4 Wochen spielt, sollte man nicht gleich meinen, man weiß alles darüber und so einen Dreck labern.

mfg
Killerbart(2)

Antwort #7, 26. März 2013 um 20:25 von Killerbart

Achso? Ok.

Antwort #8, 26. März 2013 um 20:28 von saputellooooooo5

Alda.
Wir keiner blickt, dass Sapus gerne trollen D:

Glaubt ihr wirklich, jemand der sagt, dass Sona & Leona keine Stuns haben, das ernst meint? :O

I <3 Spieletipps

Antwort #9, 26. März 2013 um 20:30 von gelöschter User

Wurde Leona mit nem 3. Stun gebufft? :/
Leuteee es wird langsam öde das Thema hatten wir schon mal die E ist kein Stun. Verwechselt ihr das mit Bandage Toss oder was?
@Potz_Blitz: 2 Stuns bringen deinem ADC sehr viel: Er überlebt länger/ganz.
Die Ulti als Flächenstun ist auch genial, ausserdem kann man die Stuns auf den Gegner ADC anwenden und der eigene kann diesen gemütlich ausschalten. Genau genommen ist Leona nicht viel anders als Blitzcrank und ders ja auch Support. Ausserdem bringt die Passive deinen Mitspielern auch etwas.
@Frage:
Ich mag beide probier doch Sona die is F2P diese Woche. Viel Spaß beim verlieren in der Midlane da sind nähmlich beide useless

Und was den rest betrifft lernt hier niemand was dazu, Derpster,Sapu und Darknezz trollen bei jeder Frage, daran sollte man sich wohl langsam gewöhnt haben ^^

Antwort #10, 26. März 2013 um 22:06 von powerhydropi

Hey hey hey du vergisst den einen sinnvollen post den ich im monat verfasse wenn die EINE gute frage kommt.

Und warum sollte ne sona gezwungen sein nur bot zu spielen...ap sona tut weh.
Jungle leona ist possible
Taric und blitz kann man top spielen.
Zieh den kopf ausm hintern dude meta isn dehnbarer begriff und wenn rengar thresh bot klappt dann wird irgendjemand nen support mid ins gespräch bringen...wie gud ol soraka.

Antwort #11, 27. März 2013 um 10:46 von gelöschter User

Lulululululululucawcawcawcawcaw...

Antwort #12, 27. März 2013 um 12:16 von gelöschter User

Ja sry hab Jungle Leona vergessen :D Klar tut Ap Sona weh bei den Skalierungen o.O

Antwort #13, 27. März 2013 um 20:54 von powerhydropi

Ja sry hab Jungle Leona vergessen :D Klar tut Ap Sona weh bei den Skalierungen o.O

Antwort #14, 27. März 2013 um 20:54 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)