Was bringt mir das Feuerwehrhaus ? (Schlumpfdorf)

Ich habe mir das Feuerwehrhaus gekauft, aber es geschieht nichts.
Die XP Und Goldwerte sind prozentual nicht gestiegen, und werden auch nicht dort gespeichert.
Habe ich da was falsch verstanden oder mache ich was falsch.
Schrumpfige Grüße
Kirschi

Frage gestellt am 26. März 2013 um 15:06 von kirschi2404

7 Antworten

Das Feuerwehrhaus dient nur zum Einsammeln der XP. Wenn du am Ende der Sammelaktion auf den Stern über dem Haus gehst, dann kannst du genau sehen, wie viele XP du insgesamt eingefahren hast. Ich bin froh um den neuen Schlumpf. Durch die Landerweiterungen ist mein Bild so klein, dass ich manche Sterne gar nicht sehe. Außerdem ist das Einsammeln so nicht mehr so mühsam und niedlich aussehen tut die ganze Geschichte auch :-))))
Ach ja, wenn du gerne mehr XP hättest, dann kannst du, wenn du den Feuerwehrschlumpf losschickst, durch das Einsetzen von Beeren einen Bonus erwerben.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich.

Antwort #1, 26. März 2013 um 15:23 von Mimo-spielt

Vielen Dank für deine schnelle und gute Antwort. Ich habe das Feuerwehrhaus am Sonntag Morgen gekauft, aber bis jetzt gab es noch keinen Stern über dem Haus. Und eingesammelt hat das Haus auch noch nichts, denn wenn ich die 5 Beeren für 5 Prozente einlösen möchte , kommt die Warnung, dass nichts da ist, auf dass man Prozente geben könnte.
Muß ich mich noch gedulden oder läuft was schief ?
Danke Kirschi

Antwort #2, 26. März 2013 um 16:50 von kirschi2404

das beerensetzen kannst du dir sparen in anbetracht des mikrigen bonus den es gibt. 1 beere für 1%, 2beeren für 2% und 5 beeren für 5%. sehr schwach sowas.finde den typ aber auch sehr nützlich,wenn die zeit zum selber einsammlen mal knapp ist.

Antwort #3, 26. März 2013 um 16:55 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ein stern über dem haus hast du erst,wenn du den feuerwehrmann in seiner karre losgeschickt hast und er zurück ist von seiner fahrt durchs dorf.
klick das haus an und wähle die unterste stufe, 0 beeren und demzufolge 0 %bonuszuwachs. das reicht eigentlich. verzichte auf beeren setzen.
auf seiner fahrt holt er dir die meisten xp und taler ab,die du sonst von hand einsammeln musstest.

Antwort #4, 26. März 2013 um 17:01 von cushmaster

Das hört sich ja klasse an, aber wie schicke ich ihn los .ich habe das Haus angeklickt, ich habe die unterste Stufe angeklickt, aber es passiert nichts.
Irgendwas mache ich wohl falsch. Hilfe !
Grüße Kirschi

Antwort #5, 26. März 2013 um 17:10 von kirschi2404

also, klick auf das haus.nun geht rechts ein fenster auf. klick, wo no bonus drauf steht nebendran in das kleine,schwarzumrandete feld mit 0 Beeren. jetzt heisst es in einem grossen,weissen feld , BIST DU SICHER? dort auf ja drücken.nun fährt er los.

Antwort #6, 26. März 2013 um 17:22 von cushmaster

Super klasse, vielen Dank, es hat geklappt. Voll schön, wenn die Karre losfährt.
Grüße Kirschi

Antwort #7, 26. März 2013 um 17:29 von kirschi2404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)