Der multiplayer:O (Minecraft)

Hallihallo!

Ich hätte da wiedermal eine frage: Kann man im Multiplayer modus auch chatten? Gibt es server oder so? Und dann noch: Wie siehts aus mit adventuremaps?


P.S.: ich frage die ganze zeit, weil ich hoffe, dass das spiel hier auch für die ps3 rauskommt, was ja nicht mehr uneahrscheinlich ist. Ich habe keine xbox, aber ich glaub, dass minecraft xbox360 fast so sein wird, wird wie auf der ps3 (wenn es überhaupt rauskommt)

Euer Janemann=)

Frage gestellt am 26. März 2013 um 15:15 von Janemann

9 Antworten

für die ps3 kommt es noch raus aber nur noch nicht dieses jahr vllt wird am ende des jahres oder am erschein der ps4 minecraft erst rauskommen...

ok zur frage: 1. mann kann nicht chatten(soll aber noch kommen denk ich mal) aber wenn du ihn als freund oder gast hast kannst du mit ihm/ihr/es über xbox live chatten...
2.nein server kann man das nicht nennen du kannst nur mit freunden in ihre oder deine welt gehen also such fleißig freunde im internet oder so die adventure maps anbieten und lade diese ein die spielen dann evtl mit dir...

Antwort #1, 26. März 2013 um 16:05 von BitchPlease

Sry aber die ps3/4 muss doch mit microsoft unterstützt sein für minecraft, also so wird es oft geschrieben... Stimmt das?

Antwort #2, 26. März 2013 um 16:16 von fabinator2000

ja...sony und microsoft können nicht miteinander...deswegen wird es das wahrscheinlich nie geben...

Antwort #3, 26. März 2013 um 17:54 von Calle98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Der Exklusivvertrag zwischen Mojang und Microsoft läuft bald aus und deswegen können sie sich, laut Jeb's Twitter, eine PS3/4 Version gut vorstellen.

Antwort #4, 26. März 2013 um 19:03 von Wussel2

Die Frage ist ob Microsoft wirklich das meistverkaufte Arcade Game loslassen oder Geld hinwerfen und den Vertrag verlängern.

Antwort #5, 26. März 2013 um 19:37 von mabinidicht

Danke schön ;D

Antwort #6, 26. März 2013 um 19:50 von Janemann

Naja Sony und Microsoft können sich zwar nix aber die Entscheidung liegt bei 4J und Mojang :D Wenn die sagen "Komm wir gehen jetzt mal zu Sony" dann hops :D Ist Minecraft auf der Playstation erhältlich^^

Antwort #7, 26. März 2013 um 19:59 von ImYourDeath

Stimmt sollte Microsoft aber 3 mal so viel hinblättern wie Sony fällt die Entscheidung leicht. Kann leider keiner von uns sagen, aber ich denke Microsoft gibt nicht so einfach auf.

Antwort #8, 26. März 2013 um 20:02 von mabinidicht

:D Bis jetz bleibt Minecraft bei Xbox und auf der Playstation stand bis jetz noch nichts fest, sie haben nicht mal Informationen gegeben ( falls ich falsch liege, sorry ). Und auch wenn es wird doch der Abklatsch von Minecraft geben, Terraria, auch auf Playstation glaube ich. :)

Antwort #9, 26. März 2013 um 21:40 von COLDPLAYER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)