Sound Problem (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
ich habe mir Monster Hunter im eshop ca. 1 Stunde nach Release gekauft. Als ich meinen Charakter erstellte fiel mir auf, dass ich die Stimmen in der Stimmenauswahl nicht hören kann. Selbst nach einem späteren Patch ist hatte ich immernoch Probleme. Geräusche, die ich schon aus Tri kannte waren nicht mehr da( z.B. Musik beim Grillen, der Ton beim Akzeptieren einer Quest, das Blättern in den Optionen, das Ablegen von Gegenständen in Truhen usw.) Manche sind sehr leise ( Stimme, das Einnehmen von Items, oder Fußschritte im Wasser) andere Effekte hingegen haben volle Lautstärke (Ton beim Aufsammeln von Items). Wenn ich jetzt aber den Ton vom Gamepad abspielen lass (es gibt diese Option im Menü) fehlen keine der Töne und sind auch alle fleich laut. Das Problem scheint an der Tonausgabe an den TV zu liegen. Hat jemand das Problem mit der digitalen Version gehabt?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 15:54 von Mariofan88

7 Antworten

ka aber bestimmt liegt das an dem fernseher

Antwort #1, 26. März 2013 um 16:00 von Fabian-Khan

Wie kann das an meinem Fernseher liegen? Tri funktioniertda ja auch Perfekt. Ich glaube kaum, dass sich mein Fernseher weigert bestimmte Töne abzuspielen.

Antwort #2, 26. März 2013 um 16:30 von Mariofan88

Ich hatte das Problem auch
Die Lösung:
Stelle bei den Einstellungen den Sound auf Stereo, statt Mono oder Sourround.
Klappt 100 % :)
MFG
LetsPlaytendo

Antwort #3, 26. März 2013 um 16:36 von LetsPlaytendo2

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Danke LetsPlaytendo2 das hat perfekt geklappt! Aber irgendwie ist das schon ein Armutszeugniss, dass Capcom Surroundsoundunterstützung bei einem Port von dem 3DS nicht hinzufügen kann...

Antwort #4, 26. März 2013 um 17:03 von Mariofan88

Naja, sieh es so.
Das Spiel ist immernoch geil :D

Antwort #5, 26. März 2013 um 19:50 von LetsPlaytendo2

Und:
Gern geschehen :)
Ich hab diesen Trick übrigens in der Demo herausgefunden.

Antwort #6, 26. März 2013 um 19:51 von LetsPlaytendo2

Gegen das Spiel will ich auch garnichts sagen, es ist wirklich richtig gut :)

Antwort #7, 26. März 2013 um 21:19 von Mariofan88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)