Welches Imperium ? (Planetside 2)

Spielt es eine große Rolle welches Imperium man wäht?
Und wenn ja welche gundlegenden Unterschiede gibt es?

Frage gestellt am 26. März 2013 um 19:42 von hawk101

5 Antworten

Unterschiede sind:
- Andere Waffen
- Andere Schwere Panzer
- Andere Kampfflieger
- Anderes Warpgate (Der Startpunkt wenn man sich einloggt)

Eigentlich ist es egal welches Imperium du wählst.

Antwort #1, 26. März 2013 um 19:47 von RPGP

Die Republik ist schneller, hat aber schwächere Waffen. Das Konglomerat ist langsamer, aber hat stärkere Waffen. Die Vanus (die ich gewählt habe) sind ein Mittelding, ihr Flugzeug ist wendiger und ihre Projektile fliegen geradeaus und werden (manche zumindest) nicht von der Schwerkraft beeinflusst.

Mein Tipp: Erstell dir von jedem einen Charakter, und leg dich erst danach auf ein Imperium fest. Du hast nähmlich drei Charakterplätze.

Aber wie schon gesagt, es gibt keine großen Unterschiede.

Antwort #2, 26. März 2013 um 20:05 von Fisto-Fan

sicher, dass nicht die republik stärkere waffen hat und das konglomerat schneller ist? das kommt mir nämlich so vor.

Antwort #3, 04. April 2013 um 16:27 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Vanu find ich am besten, am 2besten ist Konglomerat, die Rupublik ist eher für die wo es schwer haben wollen und auch eine kleine Herausforderung

Antwort #4, 02. März 2015 um 12:44 von Benzco

Jede Fraktion hat Stärken und Schwächen und keine ist "einfacher" als die anderen. Als klassisches Beispiel die MBTs : Der Prowler ist schnell und hat auf Distanz (Verankerungsmodus) sowie im Nahkampf (Vulcan) den höhsten Schadensausstoß, jedoch auch eine eher schwache Panzerung. Der Vanguard hat auf den Hauptkanonen kaum Bulletdrop und einen hohen Schadensausstoß, lädt aber auch langsamer nach. Seine Panzerung ist die beste aller Panzer und sein Schild kann ihn im Nahkampf Überlegenheit verleihen. Allerdings ist er sehr träge und man kann sich schlecht zurückziehen. Der Magrider hat die schwächste Panzerung, den geringsten Schadensausstoß und den größten Bulletdrop auf der Hauptkanone, die aber auch keinen Rückstoß hat, was das Zielen auf große Distanzen erleichert. Er ist beweglich und dank des Magburners flink - und er kommt (fast) ÜBERALL hoch.
Im allgemeinen finde ich die Fraktionen ausreichend gut ausgeglichen.

Antwort #5, 23. Mai 2015 um 12:30 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)