lohnt sich das spiel zu kaufen ? (FF 12)

frage steht oben .
ich habe gerade ferien und brauche was neues zum durchzocken und hab an das spiel gedacht könnte mir jemande noch eine kurze zusammenfassung schreiben und auch nicht viel spoilern nur etwas info wie zum beispiel um wenn es geht wie ist das gameplay die grafik usw
danke im vorraus

Frage gestellt am 26. März 2013 um 21:29 von Carbon89

7 Antworten

Dei Ferien werden wahrscheinlich nicht reichen um das Spiel durchzuspielen^^

Die Grafik ist für PS2 Verhältnise sehr gut. Wahrscheinlich schon so ziemlich das Maximum, was die PS2 hergibt.

Zum Gameplay: Es ist eben ein RPG, bei dem man mehrere Charaktere hat, die man spielt. Dabei hat man bis zu 3 gleichzeitig auf dem Feld, steuert aber nur einen. Man kann aber selbst bestimmen, wen man steuert.
Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab, dass heißt es gibt keinen extra Kampfbildschirm. Die Kämpfe kann man großteils durch so genannte Gambits automatisieren. Man kann zum Beispiel einstellen, dass ein Charakter einen Heilzauber benutzt, wenn die TP unter 30% sind. Die entsprechenden Gambits muss man allerdings erst findn/kaufen.
Ansonsten levelt man seine Charakter und besorgt sich bessere Ausrüstung oder macht diverse Nebenquest.
Die Welt ist auch relativ offen. Man muss nur die Story machen um an neue Orte zu kommen, kann aber eigentlich immer wieder zurück.

Zur Story sag ich dir jetzt mal nichts, um dich nicht zu spoilern.

Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du RPGs magst.

Antwort #1, 27. März 2013 um 01:32 von markus_1992

also erst mal vielen dank das du dir die zeit nimmst mir das alles schreibst erst mal danke.

Ich hätte nur zwei fragen bei dem kampf gameplay ist das so wie bei den neuen teilen von Final Fantasy oder ist das so wie bei Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus also das ich ihn selber steuern kann beim kampf selber ausweichen und angreifen kann oder ist das so wie bei (zb.Final Fantasy 13 oder 13-2 oder die ganzen alten teile) also das es nur kommandos gibt und der computer greift an das würde ich gerne noch wissen.

Und die zweite Frage ist ob die bosse eine herausfoderung sind.

auch wenn die ferien nicht reichen ich habe jedenfalls ein langes spiel also das hoffe ich nähmlich ich kenne bis her nur 2 teile die kurz sind und ich hoffe das das spiel nicht kurz ist

Antwort #2, 27. März 2013 um 09:49 von Carbon89

Ingrunde gesezt ist es so das man werend dem Kampf sich Bewegen kann und auch weren einem Kampf sogar flüchten kann. Das blöde ist man muss das kampfmenü öffnen und auf angriff drücken damit du einen gegner angreifen kannst.


Und für mich ist das Spiel einfach Spitze.

Schau dir mal die Meinungen an die es gibt, sie können dir vlleicht mehr erzählen.

Antwort #3, 27. März 2013 um 10:45 von ErikBall

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok danke an markus_1992 und ErikBall für eure Hilfe

bitte die personen die gerade diese fragen und antworten sich durchlesen bitte keine weitere antwort dazu fügen die fragen sind beantwortet und es gibt kein grund hier noch eine antwort zu schreiben ich möchte nicht das das eine Risen Diskusion entsteht (das ist mir leider zu oft passiert).

Antwort #4, 27. März 2013 um 11:01 von Carbon89

Bestes Final Fantasy :b
Ja ich weiß nicht antworten, ich möchte aber gerne Werbung für das Game machen *-*

Antwort #5, 29. März 2013 um 22:23 von jones110

ich hoffe das du bezahlt für die werbung :D
ich werde mir das spiel erst holen wenn die HD version raus kommt also kann ich noch nicht mein Feedback geben

Antwort #6, 21. Juni 2013 um 17:12 von Carbon89

Es wird keine HD Version geben O_o

Antwort #7, 21. Juni 2013 um 19:32 von jones110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)