Lohnen sich die Vorgänger? (Assassins Creed 3)

Das Spiel gefällt mir ganz gut. Meine Frage: Würde es sich noch lohnen, die Vorgänger zu spielen (Bin im 3. Teil eingestiegen)? Ich habe gehört, da das Gameplay in allen Teilen immer das Gleiche ist, würde es langweilig werden? Noch dazu kommt, das sowieso bald Nachschub (AC4) kommt. Was meint ihr?

Frage gestellt am 27. März 2013 um 02:28 von gelöschter User

6 Antworten

Also teil 1 u 2 lohnt sich. Das Gameplay ist fast gleich. Aber die story ist spannent. Der erste teil ist aber schwerer da man da bei den Morden mit Taktik vorgehen musst. Da man nicht einfach auf deinen Gegner zu stürmen kannst und ihn platten. Sondern einen Weg an seinen Wachen vorbei finden müsst.

Antwort #1, 27. März 2013 um 07:04 von Audiogame

Ich finde auch das sich die ersten Beiden Teile sowie die zusatzteile sich Lohnen, ich bin eh der Meinung das AC2 das Beste der Reihe ist.

Antwort #2, 27. März 2013 um 07:31 von Playeradd86

Lohnt sich meiner meinung nach mehr als Assassins Creed III.

Antwort #3, 27. März 2013 um 13:55 von Killerblume

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Ja auf jeden Fall weil wenn man die anderen Teile spielt versteht man auch viel mehr die Story in der Gegenwart und vor allem AC II. dann verstehst du AC Brotherhood und AC Revelations viel besser.

Antwort #4, 27. März 2013 um 14:53 von yannikwolf99

Wenn dich das Dasein als Assassine begeistert und dir die Story rundherum gefiel dann solltest du mit Teil 1 beginnen. Er ist von der Glaubhaftigkeit und den Methoden der Assassinen immer noch einmalig und bisher ist kaum ein anderer Teil an ihn herangekommen.
Dennoch solltest du wissen das dieser kaum andere Genre-Einflüsse besitzt und du deshalb keine Assassinen ausbilden oder mit irgenwelchen Fahrzeugen die Gegend unsicher machen kannst.

Antwort #5, 27. März 2013 um 15:29 von watchmen

Hol dir Teil 2 und Brotherhood sind meiner Meinung nach die besten, vorallem Brotherhood, die kosten beide heut vielleicht zusammen 40 Euro. ACIV kommt ja erst Ende des Jahres und wenn du dir doch AC Revelations kaufen willst, bekommst du den 1. Teil dazu (Ist als Digitaler Inhal dabei, kein Dowwnload) also alle 4 kosten höchstens 60 Euro zusammen, ich empfehle dir aber wie gesagt eher den 2. und Brotherhood die anderen sind eher "ganz nett"

Antwort #6, 27. März 2013 um 22:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)