Noch ein paar Fragen zur Story *SPOILER* (Arkham City)

Hallo ich habe das spiel gerade durch und wollte noch etwas bezüglich der Story nachfragen... ich schweife des öfteren mal weg beim zocken haha ^^
Und nicht vegessen, SPOILER. Falls ihr das Spiel noch nicht durch habt,, nicht lesen!

Also... Protokoll 10 war ja der Plan Gutham City mit Raketen zu beschießen.
Aber warum wollte das Hugo Strange machen? Und was hatte dieser Ra's AlGhul damit zu tun. Der hat Hugo Strange ja einer Prüfung unterzogen um zu gucken ob er ein würdiger Nachfolger für ihn ist.
Bitte nochmal kurz erklären :)

Frage gestellt am 27. März 2013 um 03:40 von godofwar0000

1 Antwort

Protokoll 10 war ein Notfallprogramm für Arkham City. Sollte der Leiter, Hugo Strange, nicht verhindern, dass in Arkham illegale Waffen zum Einsatz kommen, hatte er die Befugnis dazu, Protokoll 10 zu starten. Das war aber schon von Anfang an geplant, da er ja die Waffen selbst verteilt hat. Durch Protokoll 10 sollten sämtliche Insassen des Gefängnisses zu liquidiert werden. Hugo Strange wollte als großer Held dastehen, der Gotham gerettet hat, deswegen hat er auch Batman dort eingesperrt, um später seinen Platz einzunehmen.

Ra's al Ghul war der eigentliche Drahtzieher und Arkham City, sowie Protokoll 10 waren im Grunde sein Plan. Ra's ist in seinen Augen ein "Weltverbesserer" und hat den Massenmord an den zahlreichen Verbrechern als Schritt in eine "bessere Welt" angesehen. Da Strange die Identität von Batman kannte, hat er ihm dann eine Chance gegeben, sich zu beweisen und eine wichtige Rolle in seinem Plan einzunehmen. Das hat aber nicht wirklich geklappt, wie du ja selbst gesehen hast.

Antwort #1, 27. März 2013 um 13:55 von TomCarpenter

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Rockstar Games verschenkt Steuerrückzahlung

Im echten Leben sind Steuererklärungen kein Leckerbissen, in GTA 5 hingegen zeigt sich das Finanzamt von einer ung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)