Bioshock Infinite Mauszeiger weg und Kamera dreht sich permanent (Bioshock Infinite)

Also ich habe mir heute Bioshock Infinite für den PC geholt. Installieren und starten ging ohne Probleme. nur im Startmenü fehlte schonmal der Mauszeiger. Auch zeigt es mir nur die XBox Befehle als Tastenvorschlag an. Ich dachte "Ok dann halt mit Tastatur durchs Menü"... Neues Spiel gestartet und schon das nächste Problem: die Kamera dreht sich permanent. Abhängig von den einstellungen für den Controller nach Oben oder die ganze Zeit nach links. Die sache ist nur die das gar kein controller angeschlossen war, seit beginn der Istallation nicht. Neuinstallation des Spiels, Tatsächliches anbringen eines XBox Controllers und experimente mit den Steuerungsoptionen haben nichts gebracht.

Ich hoffe ich konnte das so schildern das man sich das Problem vorstellen kann. ich bitte um eine Hilfreiche Antwort auf meine erste Frage die ich auf dieser Seite stelle!

Danke im voraus!

Frage gestellt am 27. März 2013 um 14:22 von Power-Nerd

3 Antworten

Zwei Dinge, die mir auf Anhieb einfallen würden:

1. Hast du einen Treiber für den Xbox-Controller installiert? Falls ja, vielleicht mal deinstallieren

2. Kannst du nicht in den Optionen die Steuerungsart ändern? Vielleicht kannst du da von "Controller" auf "Maus + Tastatur" wechseln.

Sind aber beides nur Vermutungen aufgrund von Erfahrungen aus anderen Spielen.

LG,
David

Antwort #1, 28. März 2013 um 09:29 von Deekmaen

Die steurung kann man nicht manuel andern in dem spiel. Da das spiel es automatisch macht sobalt du eine taste des controllers druckst zeigt das spiel die x-box tasten an und wenn man eine taste der tastatur druckst wechselt die anzeige auf die tastatur. (die tasten die auf dem bildschirm erscheinen.)

Antwort #2, 29. März 2013 um 14:24 von Audiogame

Problem Gelöst!

Alles abstöpseln was windoof als "Gamecontroler" hat (bei mir waren das G13 und mein Joystick) jetzt läufts.

Antwort #3, 06. April 2013 um 23:55 von pinkmann

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)