Fehlercode 106-0612 (MH 3 - Ultimate)

Moin ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich einem Raum im Netzwerkmodus beitreten will ploppt eine Fehlermeldung auf. Fehlercode 106-0612. Ich habe schon diverse Ports geöffnet aber nichts funktioniert. Könnte mir einer mal genau sagen welche Ports ich öffnen muss und was es mit diesem DMZ zu tun hat.
Falls es wichtig ist ich habe eine EasyBox 802.

Frage gestellt am 27. März 2013 um 16:00 von LaurienLT

7 Antworten

Weisen Sie Ihrer Wii U eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.

TCP:
Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500

UDP:
Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000) (( da wird gezeigt wo du die Ports vergeben kannst. Musst halt die Ports freigeben die hier oben stehen nicht die vom Video.)

Setzen Sie Ihre Nintendo WII U in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt. ( Zu finden unter Daten - Firewall - DMZ )

Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.

Feste IP:
1. Gehe zu den Internet bzw. Netzwerkeinstellungen des Gerätes.
2. Lösche alle Einstellungen von Routern in den Einstellungen des Systems.
3. Gib die SSID des Routers oder Repeaters sowie den Netzwerkschlüssel ein.
4. Wähle die Verschlüsselungsart des Netzwerkes und gib das Passwort - falls vorhanden - ein.
5. Ändere die IP-Adressen-Option von „automatisch“ auf „manuell“.
6. Wer eine Easybox hat: Die IP des Routers ist standardmaßig die 192.168.2.1, die SubnetMask IMMER die 255.255.255.0
7.Hier kann man zahlen von 101-299 wählen. Bei der Easybox siehts dann also so aus: 192.168.2.169
8. Gib nun Subnetzmaske und (Standard-)Gateway ein. (SubnetMask ist immer 255.255.255.0. Standardgateway die IP des Routers (192.168.2.1))
9.) Wenns die Möglichkeit gibt, tragt bei DNS automatisch ein. Anosnten geht am PC in den Browser und gebt in der Adress-Leiste die IP des Routers ein. Hier. http:\\192.168.2.1 - Ihr kommt dann in die Routerkonfiguration. Hier seht ihr direkt auf der Startseite die Ip´s des prim und sek DNS. Im Router (easybox) könnt ihr dann unter DATEN - NAT -> DMZ die vergebene IP der WiiU eingeben (am Beispiel wäre das 192.168.2.169)

Hoffe das kann dir ein wenig weiterhelfen. Hab auch ne EasyBox und bei mir ging es dann dadurch musst hallt bissl knobeln.

Um bei der EasyBox auf den Router zugreifen zu können musst du bei Firefox oder dem Internet Explorer im Adressfeld die 192.168.2.1 eingeben der Loginname ist (root) das password ist (123456)

Antwort #1, 27. März 2013 um 16:23 von adam1

Danke für die schnelle Antwort.
Und vielen Dank es funktioniert endlich.

Antwort #2, 27. März 2013 um 17:25 von LaurienLT

Also so wirklich versteh ich das immer noch ned mit den Ports öffnen. Ich soll also die Ports 442 – 445 und 28000 – 29500 bei TCP öffnen. Soll ich die jetzt alle manuell eingeben oder wie? Also von 442 bis 445 sind es ja ned viele aber von 28000 bis 29500 wäre das ganz schön viel zum eingeben. Oder wie soll ich das da jetzt eingeben? Denn in dem Video stehen da ja auch nur einzelne Zahlen und kein Bindestrich oder sowas. Bin ein ziemlicher Laie in solchen Sachen also frage ich mich wie genau öffne ich die Ports von 442 bis 445 und die Ports von 28000 bis 29500? Genauso wie UDP alle Ports von 1 bis 65000?
Auch wenn ichs noch ned so wirklich versteh sag ich trotzdem mal danke für die gute Beschreibung.

Antwort #3, 05. April 2013 um 17:42 von Zieg

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hmm, ok. Die TCP Ports hab ich nun doch öffnen können hab ja lange genug gesucht und probiert bevor ich hier geschrieben hab. X) Nun hab ich aber ein Problem mit dem öffnen von UDP: 1-65000 wenn ich diese Ports öffnen will steht dass die Ports UDP: 40809, 1900, 40808, 32768 werksseitig bereits reserviert sind und dass ich den gewünschten Adressbereich im Feld "Öffentlicher Port" entsprechend ändern soll. Was soll ich jetzt genau wie ändern? Oder besser gefragt: Wo muss ich was ändern oder welche Zahlen eingeben?

Antwort #4, 05. April 2013 um 18:24 von Zieg

Hab folgende Ports freigegeben für UDP und TCP:

Alle 443-445
Alle/Alle 8200-8299/10000-19999
Alle 28000-30000
Alle 80
Alle 30000-65535
Alle 53

Bei mir funktioniert nun soweit alles.

Antwort #5, 06. April 2013 um 00:08 von lolenter94

Kann mir jemand nochmal das für dumme erklären? -.-*

habs jetzt mehrmals versucht und bin gescheitert :D

sch***fritzbox :P

Antwort #6, 06. April 2013 um 12:05 von HawkHawk

Worauf ist Punkt 7 bezogen? Auf die Ip Adresse beim Manuellen Eingeben oder auf die Gateway?

Antwort #7, 08. April 2013 um 21:09 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)