Wettbewerbe sind alle so schwierig! (Nintendogs - Golden Retriever)

Hey^^
Ich hab iwie totale Probleme bei den Wettbewerben. Bei allen hab ich Gold im Amateurwettbewerb aber nun meine Probleme:
Disc-Wettbewerb:
1.Wie kriege ich meinen Hund dazu dass er die Disc von alleine bring und ich ihn beim abnehmen der Disc nicht erst streicheln muss?
2. Ich übe total viel im Sand aber trotzdem ist er langsam, mache ich iwas falsch?
Coursing:
1. Mein Hund rennt manchmal total schnell aber manchmal total langsam, habt ihr iwelche tipps?
Gehorsamkeitswettbewerb:
1.Zuhause kann er alle tricks aber beim wettbewerb nicht :(
2. Wie krieg ich das hin dass er 5 Sekunden lang Platz macht?

p.s. Was kann man mit der katze eig. alles machen?

Frage gestellt am 27. März 2013 um 17:12 von schokohase9

3 Antworten

Discwettbewerb
1. einfach immer weiter üben, dauert ne Weile bis er die Disc von alleine bringt.
Gehorsamkeitswettbewerb
1. sprichst du vielleicht anders, du darfst den Hund nicht anschreien sonst hört er nicht.
2. nur üben, üben und weiter üben. Nach und nach lernt der Hund den Trick länger zu halten.

Mit der Katze kannst du spielen und manchmal bringt sie dir ein Geschenk.

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen, hoffe es hilft dir.

Antwort #1, 27. März 2013 um 19:46 von gelöschter User

Cursing:
du musst schauen wie weit der hund weg ist vom köder.. vielleicht versuchst du das mal mit dem bananenköder da kann ichs am besten erklären.. man kommt von selbst auch schnell drauf wenn mans mal halbwegs checkt..
als bananenköder: du musst immer schauen das er einbisschen (nur ganz wenig höchstens einen cm (in rl)) weg ist und läuft.. wenn er zu weit nach hinten fällt langsamer bis er wieder aufholt.. wenn es so aussieht als würde er auf diesem dingens das die banan 'zusammen' hält dann musst du kurz schneller werden bis er wieder gleich weit entfert ist.. da es hauptsächlich darum geht das DU es kannst hoffe ich es ist nicht zu schwer ausgedrückt ansonsten versuchs nochmal druchzulesen (is schwer zu erklären) und versuchs halt mal ;)

Antwort #2, 10. April 2013 um 15:16 von Xyrea

Disc :

1.: ich musste das auch durchmachen -> übe einfach länger mit disc, bumarang ... und du wirst sehen, das dein hund auf einmal ganz alleine kommen wird. ich hab immer kurz bevor meine hündin die disc gefangen hat, oft auf den bildschirm getippt. aba ich glaub, bis dein hund die disc selber bringen wird, musst du noch zu meisterpokal aufsteigen müssen. so wars zumindestens bei mir ..

2.: nein machst du nich ! übe ma am besten zuerst im bergpark, damit dein hund zuerst auf boden schnell wird, dann erst solltest du ihn an den sand gewöhnen, so hab ichs zumindestens gemacht und es hat geklappt :) hab noch geduld, mit der zeit wird der hund sehr schnell werden.

Coursing :

1.: du solltest den dazugehörigen köder für amateur habn, wenn du in die meisterschaft aufsteigst, solltest du dir am besten die profidisc oda so besorgen. übe viel mit deinem hund. sobald er schneller wird, solltest du auch schneller drehen, sobald er langsamer wird, solltest du eben auch etwas langsamer drehen, aba auch nich zu langam, sonst wird er zu schnell und beißt den köder an, hupe dan 1-2x, er steht auf und du solltest wieder losdrehen.

Gehorsamkeit :

1.: dann sprichst du entweder zu undeutlich oder zu falsch ^^ übe es zuhause nochmal, prege dir deine stimmenveränderung ein und mache das auch dann beim wettbewerb.

2.: du musst am besten ALLE tricks zuhause durchführen lassen, die er kennt. sobald einer gemacht wurde, belohne ihn mit einem leckerliekeks. meine hündin kann alle tricks und sobald ich sage linke oder rechte pfote, hält sie sie 9 sekunden lang! also wie gesagt übe lieber jetzt schon alle tricks die dein hund kann und belohne immer schön mit leckerlies denn im nintendogspokal musst du ganze 9 sekunden aushalten können!


katze : ich selbst besitze eine orientalische katze. du kannst nicht viel mit katzen machen -> bürsten, füttern, wasser geben, spielen, beim pennen zusehen ^^ naja kannst ihr noch leckerlies geben, sie streicheln, halterpunkte bekommen und geschenke von ihr kriegen .. mehr gibt es leider nicht dazu :) hoffe konnte dir mit diesen ganzen tipps weiterelfen, valkatktty

Antwort #3, 14. September 2013 um 21:56 von valkatkitty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs + Cats - Golden Retriever

Nintendogs - Golden Retriever

Nintendogs + Cats - Golden Retriever spieletipps meint: Knuddelalarm! Die Welpen und Kätzchen sind extrem niedlich und verzaubern euch, wenn ihr über die fehlende Herausforderung hinweg seht. Artikel lesen
80
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs - Golden Retriever (Übersicht)