Wo und wie kann ich heiraten? (Skyrim)

In Rifton alles abgeklärt nur wie heirate ich z.B Mara?
Was für Vorteile bringt das und was bringt heiraten eig?

Und was bringt wenn ich ein Kerl heirate geht ja auch?

Frage gestellt am 28. März 2013 um 00:05 von nfsfreaks

14 Antworten

Wenn du schwul bist kannst du selbstverständlich auch einen Mann heiraten ;) Man kann viel heiraten aber nicht alle. Es bringt eigentlich nicht viel nur dass du immer jemanden bei dir zuhause hast, mit dem du dich unterhalten kannst. Deine Frau bzw. Mann kann die etwas zu Essen machen und hat einen "Laden" der denke ich wöchentlich ein bisschen Gelde abwirft.

Antwort #1, 28. März 2013 um 00:36 von DerImperator

Auf einen Low Level (eigentlich allen) erhälst du den Liebeskomfort beim nächtlichen Partnerschlaf, das ist ein Boost-Effekt der dir 8 InGamestunden erlaubt, deine Skills schneller zu erlernen. Die Dialoge sind nicht verschieden, dem Spiel ist es eigentlich egal welches Geschlecht du wählst, alle sagen se das selbe und tun das selbe. Du kannst keine Khajiit & Bosmer beider Geschlechter heiraten, du kannst als deren Rasse selbst heiraten. Oh und natürlich kann man nur einmal heiraten. :D

Mara ist die Göttin der Liebe, aber Allgemein hängst du dir nach dem Gespräch mit Maramal das Amulett von Mara über und sprichst mit der Person die du heiraten willst. Eine Liste der Kandidaten: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Heiraten_...

Sonst ist von Imperator alles gesagt. ^^

Antwort #2, 28. März 2013 um 01:09 von paper007

Asu naja mir interessiert halt nut die Trophäen. xD
Nein, ich teste das mal aus und mache vorher ein Sicherheitsspielstand wenn ich mir das doch anders überlege.

Danke an euch 2. :)

Antwort #3, 28. März 2013 um 07:30 von nfsfreaks

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@DerImperator: Nur zur kleinen Korrektur ^^
Der Laden vom Ehepartner bringt täglich ein wenig Geld ein ^^ Und wenn man dann so alle 2 Wochen mal nachfragt, ob der Laden etwas Geld abgeworfen hat, kann schon ziemlich viel bei raus kommen :D

Antwort #4, 28. März 2013 um 10:31 von gelöschter User

Täglich gibt es 100 Goldstücke zu holen :) also ich finde eine Heirat lohnt sich auf alle Fälle vor allem wenn man frisch in Skyrim angefangen hat ^^

Antwort #5, 28. März 2013 um 10:34 von DerPlayer

Das stimmt, es lohnt sich auf jeden Fall ^^
... man sollte sich nur überlegen wen man nimmt, weil manche NPC's ziemlich nervige Sprüche drauf haben - bzw dich immer wieder mit dem gleichen Satz von der Seite anlabern -_- (bestes Beispiel Muiri aus Markarth, nachdem du ihr geholfen hast. Mein Freund war so genervt von ihr, dass er sie "ausversehen" getötet hat xD)

Antwort #6, 28. März 2013 um 10:40 von gelöschter User

Ich weiss ich kenne das auch ^^ Es ist schwer zu wiederstehen dem Partner eine Klinge in den Körper zu rammen oder ihm zu verbrennen zu schocken oder einfrieren xD Also bei mir im Haus Seeblick herrscht regelrecht Häuslichegewalt xD

Antwort #7, 28. März 2013 um 10:45 von DerPlayer

... Joah, eben wie im echten Leben, hm ;)

Antwort #8, 28. März 2013 um 10:51 von gelöschter User

Ich bin 17 dem entsprechen hab ich noch keine Frau und keine Kinder :p

Antwort #9, 28. März 2013 um 10:55 von DerPlayer

Ich auch nicht.
War ja nur Ironie ;D

Antwort #10, 28. März 2013 um 10:58 von gelöschter User

Und wie kann man ein kerl heiraten?
Also wo auch in Rifton?

Will das mal testen und ''Fus ro dah'' einsetzen. :)

Antwort #11, 28. März 2013 um 12:18 von nfsfreaks

<.<

Wo? Deine frage lautet "Wen?".

Und die Antwort auf die Frage ist:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage#Mal...

Antwort #12, 28. März 2013 um 12:24 von derschueler

Ich hab Muiri geheiratet O.o Da sie recht gut aussieht im Gegensatz zu den meisten weiblichen NPCs in Skyrim. Der Spruch nervt ehrlich so dermaßen. JEDES mal wenn ich mein Haus betrete und sie mich ansieht "Danke dass ihr mein kleines Problem gelöst habt". Ey die sagt NICHTS anderes -.-

Antwort #13, 28. März 2013 um 20:50 von DerImperator

"Danke dass ihr mein kleines Problem gelöst habt" - Das sind diese unique Dialoge, die kommen bei den Partnern als auch bei Totendiener Opfern häufiger vor. Doch ja, ein wenig mehr Abwechslung wäre schön gewesen. Muiri nahm ich genau deswegen nicht mehr, man möchte sie nur anschreien, damit se es gleich noch einmal sagt. AH! Auf Dauer nervt es, da fängt man ein neues Spiel an, ich tat es. :D

Antwort #14, 28. März 2013 um 22:40 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)