Sind Charm Tables wirklich wichtig? (MH 3 - Ultimate)

Ich weiß, dies ist eine der Fragen die schon oft aufgegriffen wurde, nur weiß ich nicht genau, welche Entscheidung ich treffen soll.

Ich hab mich vor dem Kauf des Spiels nur grob informiert, denn ich wollte noch nicht alle Geheimnisse enthüllen, sondern diese erst nach und nach herausfinden.
Nur zu dumm, dass ich jetzt erst erfahre, wie die Charm Tables in diesem Spiel funktionieren. Dass der Charakter in einer diese Tabellen, in denen festgelegt sind, welche Talismane man sammeln kann, stecken bleibt, versalzt mir jetzt ein wenig das Spiel. Ich hab jetzt ca. 200 Quests gemacht, des Einzelspielermodus durchgespielt und bin erade im High Rank Modus des Mehrspielermodus.
Per Recherche stellte ich fest, dass mein Charakter in Table 1 wahrscheinlich sitzt. Dieser soll ganz gut sein, wenn man nicht weiß was und wie man kämpfen mag, allerdings gibt es bessere Tables, wenn man sich spezialisiert. Und es tellt sich die Frage, ob ich jetzt wirklich den Spielstand aufgeben soll nur weil ich vielleicht eines Tages einen bestimmtem Charm brauche, den ich sowieso nur schwer erhalte.
Sollte ich einen anderen Charm brauchen, muss ich das jetzt entscheiden. Aber sind diese Tables wirklich so wichtig? Ich gehe davon aus, dass ich irgendwann das Spiel in allen Aspekten spielen werde, auch ein wenig professionell mit sehr guten Ausrüstungsgegenständen. Und später möchte ich es nicht bereuen, in der falschen Table zu sitzen.
Vielleicht klingt die Frage ein wenig unnötig, aber irgendwie weiß ich nicht Recht ob ich mir die Mühe für einen anderen Table wirklich machen soll.

Frage gestellt am 28. März 2013 um 14:40 von Downtown1000

5 Antworten

Das ist eigentlich Ansichstsache.

Wen es dir soo wichtig ist am ende halt 1 gute fähigkeit mehr zu haben ja.

Aber ansonsten bist du mit den charms auf den anderen Tables auch gut bedient den auf jedem giebt es gute un schlechte charms.

Nur das halt bei Table 10 die meisten guten liegen

Antwort #1, 28. März 2013 um 15:01 von Antitag

Mir ist das mit den Charm Tables so was von egal, spiel einfach ohne den Table zu beachten, hab mich nicht mal informiert auf welchen ich bin da es mir so was von egal ist, ich lass mir meinen Spielspaß sicher nicht von einem Zufallssystem zerstören.
Das ist meine Meinung dazu.

Antwort #2, 28. März 2013 um 15:53 von zelda1000

Naja, so lange man nicht in einem Cursed Table landet, ist es nicht so schlimm. Aber falls doch, kann man seinen Chara eigentlich schon wieder löschen.
T11, T12, T15, T16 & T17 sind die Cursed Tables. In denen gibt´s nur ca. 800 verschiedene Talismane und die sind extrem schlecht. In allen anderen Tables gibt´s über 20.000.
Würd mich echt ankotzen wenn ich irgendwann im Spiel feststelle, dass ich in einen Cursed Table bin und von daher niemals geile Rüstungssets machen kann, weil mir die Talis fehlen.

Antwort #3, 28. März 2013 um 16:15 von Cerberus15

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich würde gerne am Ende Angriff+++ mit Ausweichen +2 (vielleicht in Kombination mit Ausweichdistanz) mit weiteren praktischen Allrounderfähigkeiten kombinieren. Ist hierfür ein spezieller Charm Table erforderlich?

Antwort #4, 28. März 2013 um 16:22 von Downtown1000

Du solltest dir am besten Gedanken machen welche Rüstungen du am Ende des Spiels haben willst, dann überlegst du dir welche Fähigkeiten gut zu dieser Rüstung und deinem Spielstiel passen. An dieser Stelle kannst du dir dann Gedanken machen welche Charms du dafür benötigen wirst und mit einem Suchprogramm ( http://mhvuze.de/3ucharm/searchDE/ ) gucken ob es einen solchen Charm gibt und auf welchem Table der sich befindet. Dies solltest du mit mindestens fünf verschiedenen Rüstungen machen, zudem solltest du auch nach alternativen Charms auf T1 suchen (da dies der Table ist auf dem du schon bist).
Ich hoffe dir ist bewusst, dass ein Charm aus 20000+ (naja vielleicht 15000 wenn man Low Rank vernachlässigt) eine ganze menge Arbeit bedeutet, wenn man diesen wirklich farmen will.

Antwort #5, 28. März 2013 um 16:43 von Lagun

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)