Bukkit-Server (Minecraft)

Hi Leute ich habe mir gestern ein bukkit server erstellt ...
ich habe meine ip weitergegeben , die ich auch in den propeties stehen habe doch bei meinen Freunden steht Can't reach server...
Was kann ich machen damit meine Freunde auf mein Server joinen können ?

Danke schonmal ! :)

Frage gestellt am 28. März 2013 um 15:11 von lukasvh12345

8 Antworten

dafür kann es haufenweise gr+nde geben. vorerst musste checken, ob du die entsprechenden ports freigegebn hast. und NEEEEEIN das tun sie nicht automatisch, DU musst die ports selber MANUELL freigeben unzwar im FIREWALL als auch im ROUTA. dann ist wichtig, dass deine freunde die ip exakt richtig eingegeben haben, eine leertaste uzusätzlich am anfang odr ende der adresse macht es kaputt.. und an sein muss der server halt auch..

Antwort #1, 28. März 2013 um 15:53 von DasOpfer

hast du ein port freigeschaltet oder hamachi

Antwort #2, 28. März 2013 um 15:57 von noah1234

wie gebe ich die ports in der firewall frei ?

Antwort #3, 28. März 2013 um 16:03 von lukasvh12345

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich bin jz in der Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen ->Port... -> dann steht da portnahme und portnummer was muss ich dann da für die nummer eintargen ? Achso und man kann da noch auswählen ob TCP oder UDP was ist richtig ?

Antwort #4, 28. März 2013 um 16:09 von lukasvh12345

guck dir tutorials auf youtube ein da gibts genug. schliesslich bist sogar zu faul uns zu sagen welches os zu benutzt. dir fehlt einfach das wissen, das problem vieler leute die server machen wollen..

Antwort #5, 28. März 2013 um 16:17 von DasOpfer

Ok Danke

Antwort #6, 28. März 2013 um 16:19 von lukasvh12345

Ja hab noch eine frage... welche portnummer hat Minecraft oder der bukkit server damit ich den port freigeben kann ?

Antwort #7, 28. März 2013 um 16:25 von lukasvh12345

in der datei "server.properties" entscheidet man, welcher port. standartmäßig is das 25565

Antwort #8, 28. März 2013 um 17:18 von DasOpfer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)