Charakter auf PS3 kopieren (Borderlands 2)

Hallo Leute,
ich habe mir so eben einen zweiten Charakter zum Krieger durch gespielt um die Legendären Waffen von ihm zu farmen. Ich stehe jetzt vor dem Kampf mit Jake und habe nun eine Kopie von diesem Charakter auf meinem Laptop erstellt und diese Datei vervielfacht.

Wenn ich nun die Kopierten Dateien wieder auf den USB-Stick ziehe und diesen in die PS3 stecke werden mir die Dateien nicht angezeigt.

Nun meine Frage ist daher, wie kann ich diese Dateien auf die PS3 übertragen?

Noch ein Paar Angaben:
Es ist ein Ortner in ihm befinden sich folgender Ortner:
SAVEDATA in diesem befindet sich der Ortner:
BLES01684-SAVE-SAVE0002 und in diesem Ortner befinden sich die Charakterdaten.

Danke in Voraus
4Fame

Frage gestellt am 28. März 2013 um 17:18 von 4Fame

11 Antworten

die ordnerreihenfolge sollte so aussehen:
PS3/SAVEDATA/BLESxxx

dann gehts auch

Antwort #1, 28. März 2013 um 17:20 von blade7482

So klappt es Danke für die schnell Antwort

Antwort #2, 28. März 2013 um 17:26 von 4Fame

klappt doch nicht so ganz es wird mir zwar jetzt der spielstand angezeigt aber wenn ich ihn laden will kommt folgende meldung:
Die Daten sich defekt

Antwort #3, 28. März 2013 um 17:53 von 4Fame

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
wieso machst du es überhaupt so kompliziert? lass den stick in der ps3 und behalte die savedatei bei der du vor jack stehst. kopier sie dir danach einfach wieder vom usb stick auf die ps3, solltest du nicht das gedroppt bekommen was du wolltest! da brauchst du keine saves zu verfielfachen weil es sinnlos ist

Antwort #4, 28. März 2013 um 18:03 von blade7482

bist du dir sicher, dass es funktioniert wenn es der selbe benuzer ist? denn wenn ich es auf einen anderen benuzen kopiere kann ich den charakter nicht laden.

Antwort #5, 28. März 2013 um 18:15 von 4Fame

das hättest du doch von vornherein sagen können dass du einen anderen benutzer meinst und nicht dein haupt :D
der char ist benutzergebunden und kann nicht auf einen anderen übertragen werden (laut gearbox)!

Antwort #6, 28. März 2013 um 19:07 von blade7482

ok und wenn ich die kopie wieder auf den selben benutzer lade nachdem ich das orginal gelöscht habe? kann ich ihn dann laden?

ich möchte hierbei sicher sein denn ich will die story nicht nochmal durchspielen müssen also bitte hab verständnis für meine panik :D

Antwort #7, 28. März 2013 um 20:51 von 4Fame

du brauchst die originaldatei nicht zu löschen, überschreib sie einfach! mach am besten 2 sicherheitskopien um nen verlust auszuschließen falls sich die ps3 aufhängt oder sonstiges

Antwort #8, 28. März 2013 um 21:01 von blade7482

ok dann mach ich das so :D
und würde es auch gehn wenn ich es bei einem anderen benutzer speichere und es mir immer wieder von dort zu holen?

Antwort #9, 28. März 2013 um 21:13 von 4Fame

ja das geht natürlich auch ;-)

Antwort #10, 28. März 2013 um 21:51 von blade7482

super und danke nochmal :D

Antwort #11, 28. März 2013 um 22:27 von 4Fame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)