PC nimmt CD nicht an! Brauche Hilfe! (Gothic)

Ich habe mir die "Complete Collection" (Gothic, Gothic 2 und Gothic3)
gekauft.
Wenn ich nun eine der drei CD einlege, ladet mein Computer kurz und es passirt überhaupt garnichts!
Auch wenn ich manuell auf Laufwerk gehe, sagt mir mein PC das keine CD drinne ist und spuckt sie wieder aus.
Mein Rechner läuft auf Windows 7.
Bitte schnell Antworten und danke schon mal im Vorraus ;*

Frage gestellt am 28. März 2013 um 20:28 von orkkiller

3 Antworten

Sind die 3 Spiele alle auf diesen 3 CDs, oder sind es 3 CDs nur für Gothic1?
Vorsorglich, hast du den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand?
Desweiteren, schliess alle Programme, die du eventuell am laufen hast.
Welches Virenprogramm hast du drauf? :o)

Antwort #1, 29. März 2013 um 19:58 von Gorn148

Alle 3 Spiele sind auf jeweils 3 CD!
Mein Virenprogramm ist Kaspersky und ich denke ich habe den Treiber meiner Grafikkarte nicht auf den neuesten Stand, wie mache ich das?

Antwort #2, 29. März 2013 um 22:07 von orkkiller

Du weisst doch zumindest welche Grafikkarte du hast?
Also von nvidia, oder von ati.
Hast du eine von nvidia drin, dann gehst du einfach auf nvidia.de und bei ati, eben auf ati.de
Hier kannst du die neusten Treiber kostenlos runterladen. (Die erscheinen in der Regel so alle 3 Monate). Du musst sie dann natürlich auch installieren. Wenn der Douwnload abgeschlossen ist, gehst auf deiner Festplatte auf den Douwnload und machst da einen Doppelklick drauf. Dann wirst du noch nach ein paar Sachen wegen Lizens und so gefragt. Das bestätigst du einfach und den Rest macht der Rechner selbst. Er wird dann aber neu starten, also wunder dich nicht.

Ja ich hatte es befürchtet, dass du das Kaspersky Vierenprogramm drauf hast. Das macht bei sehr vielen Spielern Probleme, denn Gothic und Kaspersky mögen sich so garnicht. Du müsstest es für die Zeit über deaktivieren und dann nochmal versuchen Gothic zu Installieren.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 30. März 2013 um 17:56 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)