Schlümpfe machen Osterurlaub? (Schlumpfdorf)

Heute habe ich auf der Insel geerntet, die Flöße ebenfalls entladen, brauche dringend Material für den Aussichtsturm. Wollte aus diesem Grund die Flöße gleich wieder starten. Hatte ja alle Schlümpfe zur Verfügung, dachte ich.
2 Flöße konnnte ich starten, dann hieß es " alle Schlümpfe sind beschäftigt"
Die Felder sind noch nicht bepflanzt. 51 Schlümpfe hätte ich, jedoch keiner ist verfügbar. Die baden, sonnen sich, schlafen in Hängematten, oder liegen sonst faul rum.
Wer gibt mir einen Rat, wie können die Kleinen wieder aktiviert werden?Oder machen sie Osterurlaub? Heute ist Karfreitag.
schlümpfige Ostergrüße

Frage gestellt am 29. März 2013 um 09:36 von gillaspod

3 Antworten

Versuchs damit, dass du das Spiel komplett schließt und neu rein gehst. Ich glaube nicht, dass die Smurfs einer Religion angehören...;-) meine arbeiten jedenfalls. Vllt. stehen deine ja kurz vor dem burn out? ;-)) schöne Ostertage und LG

Antwort #1, 29. März 2013 um 10:26 von phantom13

Komisch, das hatte ich gestern auch, jedenfalls mit einigen wenigen. Die meisten haben brav gearbeitet, aber mein Floß konnte ich auch nicht losschicken, obwohl ich noch Schlümpfe übrig hatte und zwei meiner Palmen konnte ich zwar mit Bananen bestücken, aber es ist einfach keiner zum Arbeiten erschienen. So waren stundenlang nur diese halbdursichtigen Bananen zu sehen. Heute scheint aber alles wieder Ok zu sein... Schauen wir mal...

Antwort #2, 29. März 2013 um 11:11 von Jasmin9

hallo Phantom 13, hallo Jasmin9!
Danke für Eure Antworten.
Inzwischen sind die Kerlchen wieder am arbeiten. Hatte meine Pad ausgeschaltet.
Man muß doch manchmal Geduld haben.
Schöne, schneefreie Ostertage mit Sonnenschein wünsche ich Euch

Antwort #3, 29. März 2013 um 12:14 von gillaspod

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)