Ähnliche Shooter (Bioshock Infinite)

Hey, habe Infinite vor kurzem durchgespielt und es hat mir richtig gut gefallen, weswegen ich euch fragen wollte, ob es noch so ähnliche Spiele gibt, die auch solch ein Steampunksetting und eine gut erzählte Geschichte haben? Die Vorgänger haben mir leider nicht zugesagt. Das Spiel muss nicht unbedingt auf 360 geben, PC würde auch gehen

Frage gestellt am 29. März 2013 um 12:34 von DoktorGott

10 Antworten

Dishonored passt hier gerade am besten rein, wobei es etwas anders ist als Bioshock, aber ebenfalls eine Ego-Sicht und eine Streampunk Welt liefert.

Antwort #1, 29. März 2013 um 14:51 von Grayf0x

Hm, am ehesten Dishonored, das' ja bereits erwähnt wurde. Spontan würde mir eventuell noch Deus Ex: Human Revolution einfallen und Thief einfallen, die Bioshock: Infinite etwas ähneln.

Antwort #2, 29. März 2013 um 15:05 von Mr__X

Hm, am ehesten Dishonored, das' ja bereits erwähnt wurde. Spontan würden mir eventuell noch Deus Ex: Human Revolution und Thief einfallen, die Bioshock: Infinite etwas ähneln.

Antwort #3, 29. März 2013 um 15:06 von Mr__X

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?
BioShock ist schon einzigartig. Am ehesten kommen da, wie bereits von den anderen erwähnt, Dishonored (wobei das viel mehr auf Schleichen aus ist) und evtl. the Darkness oder so ran. Deus Ex 3 passt aber auch ganz gut.

Antwort #4, 29. März 2013 um 19:44 von MrACreed2012

fable 3 und Torchlight wären noch Spiele mit Steampunk-Setting, allerdings sind beide 3rd Person/ Vogel Perspektive

Antwort #5, 30. März 2013 um 08:11 von XliderX

ich kann dir noch die Orange Box von Valve,mit den Half Life Teilen und Portal sehr empfehlen (aber bitte uncut);-).

Antwort #6, 01. April 2013 um 11:18 von Telly79

Dishonored hab ich mal angespielt, find's schrecklich. Deus Ex ist auch nichts für mich. Fable und Torchlight fallen ja schonmal raus, da ich nach Shootern suche ;)
@Telly79 Danke hab garnicht an Half-Life gedacht. Wollte ich sowieso schon immermal nachholen^^

Antwort #7, 01. April 2013 um 14:05 von DoktorGott

Ich habe Dishonored bereits 4 mal durchgespielt und ich fand es jedes mal grandios und da du ein Steampunksetting suchst kann ich dir Dishonored nur noch mehr empfehlen

Antwort #8, 01. April 2013 um 21:57 von XSergenX

Naja ich fands eher nicht so toll, weshalb ich nach einer stunde aufgehört hab. vielleicht in 2 Jahren vom Wühltisch ;)

Antwort #9, 01. April 2013 um 22:23 von DoktorGott

Oh ich merke grad dass das Kommentar über meinem von eben auch von dir ist :S hätte ich das vorher gesehen hätte ich dir Dishonored nicht empfohlen :D

Antwort #10, 01. April 2013 um 22:42 von XSergenX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)