König Ludroth fangen (MH 3 - Ultimate)

Ich bin echt am verzweifeln...
Ich habe jetzt mindestens 10x versucht, das kleine Mistvieh zu fangen, aber ohne Erfolg.

Ich habe 5Warnehmungsjuwelen drin, so das ich sehe, wann ich ihn fangen kann. Jedesmal wenn er weiß blinkt, stelle ich die Schockfalle auf und wenn er rein rennt, hau ich alle 8 Betäubungsbomben auf ihn...

Doch jedesmal schafft er es denn wieder raus und ist nicht eingepennt...
Ich habe kein Plan mehr, was ich machen soll...

Hat jemand von euch noch Rat oder paar Tipps, die mir weiter helfen könnten?
Mir vergeht echt die Lust auf das Game, nur wegen dem ein einzigen -.-

Schonmal Danke für (hilfreiche) Antworten

Frage gestellt am 29. März 2013 um 15:55 von Kasin

22 Antworten

Du musst ihm ganz viel Schaden machen und wenn du das gemacht hast siehst du wie der Königs Ludroth humpelt dann musst du die falle legen und 2 Beruhigungsbomben werfen dann müsste er eigentlich gefangen sein ich hoffe es hilft dir :)

Antwort #1, 29. März 2013 um 16:13 von epicgamer12

Nein, das hilft mir kein bisschen...

Wie oben schon beschrieben, mache ich es, wenn er weiß blinkt...

Seine Mähne bekommt 2x Schaden, wo was absplittert...
Dann setze ich die Schockfalle ein und haue sogar 8 Beruhigsbomben rauf, ohne das er dabei einschläft...

Gerade nochmal probiert gehabt, aber da hat er mir nichtmal angezeigt, das man ihn fangen kann, da es nicht antgefangen hat zu blinken und habe ihn dann besiegt, ohne das ich es wollte -.-

Entweder ist die Quest bei mir sehr buggy oder das Spiel verarscht mich einfach nur -.-

Antwort #2, 29. März 2013 um 16:20 von Kasin

naja ist eig nicht so schwer: prgel erstmal lang genug auf ihn ein vllt auch den kopf oder schweif kaputt machen und dann weiß man eig dass der schon geschwächt ist und dann nur noch gucken bis der humpelt und dann wenn er in ein anderes gebiet geht erst die schock legen

Antwort #3, 29. März 2013 um 16:26 von Beelcifer

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
wahrnehmen hat mich noch nie im stich gelassen und ich spiel schon lange monster hunter
sicher dass du im status fang guru hast denn wenn man ihn fängt wenns blinkt klappt es immer
noch n kleiner tipp du brauchst immer nur 2 beruhigungsbomben mehr bringen dann auch nix
bei mir ist die quest net buggy und bei mir funktioniert alles

Antwort #4, 29. März 2013 um 16:32 von Chakuran

Habe es jetzt nach dem 15x mal endlich geschafft...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich bin gerade sowas von glücklich :D

Und ja, die ganze Zeit im Status Fang-Guru drin gehabt, da ich ja ohne sonst wie lange dran sitzen kann, wenn ich nicht direkt weiß, wann ich ihn fangen kann...

Die Quest war aber schon eigenartig ab und zu, da es mal geblinkt hat und dann mal paar Runs gab, wo es gar nicht geblinkt hat, bis ich ihn besiehgt habe...

Ist ja auch egal... Jetzt kommt Rathian und ich denke, da werde ich auch ewig brauchen -.-

Antwort #5, 29. März 2013 um 16:51 von Kasin

ach was das wird schon^^

Antwort #6, 29. März 2013 um 17:02 von Chakuran

Ist doch ganz einfach noch mal warten also wenn es weiß aufblinkt noch weiter drauf rumschnezzeln und dann wenn man meint ist ggenug kommt die schockfalle



Und ich habe es beim ersten Versuch geschaft !

Antwort #7, 29. März 2013 um 18:11 von MonsterHunterMeister1

Bei Rathian hat es auch gleich beim ersten mal funktioniert, nur König Ludroth meinte ein bisschen rumzuzicken^^

Antwort #8, 29. März 2013 um 18:34 von Kasin

hahhaha so eine zicke :P
aber warum hast du die quest überhaupt gemacht ?
die muss man nicht machen

Antwort #9, 29. März 2013 um 20:26 von derMonsterhunter

Ich habe sie gemacht, weil ich ein Spieler bin, der nicht einfach durch rusht.
Ich mache gerne alle Quests, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind oder etwas schwieriger sind.
Ich hole gerne das ganze aus einem Spiel raus, denn schließlich habe ich ja auch genug dafür bezahlt ;)

Einfach nur so durchspielen und sagen, ja ich habe das Spiel gespielt, ist nicht mein Stil ;)

Antwort #10, 29. März 2013 um 20:35 von Kasin

ne meiner auch nicht aber ich HASSE den königludroth also habe ich die quest nicht gemacht
ps: habe bei 2und 4 ein häkchen :P
pps: bei 5 auch bald xD

Antwort #11, 29. März 2013 um 21:57 von derMonsterhunter

Habe bei 1-4 ein Häkchen und bin bei 5 gearde dabei...
Gerade Rathalos geplättet und ich muss sagen, ich bin froh, wenn ich ihn nie wieder machen muss xD
Ich hatte noch ganze 3:07 um ihn zu plätten... Sprich, ich habe ganze 46:53 Minuten dafür gebraucht... habe aber auch 'nen Hammer benutzt gehabt und war glaub ich, nicht meine beste Wahl xD

Normalerweise benutze ich Twin Blades und denke, das ich damit schneller gewesen wäre, da ich mit Hammer immer kaum getroffen habe...^^

Antwort #12, 29. März 2013 um 23:19 von Kasin

wow! cool ;)
ich find ihn total easy mit den zwillingsacrus doppelklingen (glaub so heißen sie)
das einzigste was mich bei dem ankotzt ist das rathalos mark ich musste ihn 7-8 mal killen und 2 mal fangen bis ich 2 rathalosmark hatte -.-
wie du schon gesagt hast ohne hammer wärste schneller gewesen

Antwort #13, 29. März 2013 um 23:41 von derMonsterhunter

Das ist immer so eine Glückssache ne ?! xD
Ich habe gleich 2 rathalosmark von ihm bekommen, als ich ihn geplättet hatte. Rathian schmeißt das aber auch gerne mal hinterher, wenn sie down geht.

In Zukunft wieder twin Blades nehmen^^

Bin gerade noch dabei, Duramboros zu machen, weil mir dieser Schwanzknochen fehlt, aber der will den einfach nicht hergeben...
Das ist das einzige, um seine Rüstung zu vervollständigen...

Antwort #14, 30. März 2013 um 02:06 von Kasin

hammer ist echt net deine klasse oder? meine lieblings xD ich hab 13 min für rathalos mit dem vodrey hammer geschafft der gerade mal 676 angriff hat und 150 wasser was gar nichts gegen rathalos bringt^^

Antwort #15, 30. März 2013 um 10:07 von Chakuran

Aber was für ne Glückssache xD
Ja von der Rathian hab ich letztens den Schwanz gecuttet und Rathalos mark bekommen (mit letztens mein ich gerade xD)

Ja kenn ich, bei mir wars halt das Rathalos Mark was ich für meine Feuer Doppelklingen gebraucht hab und bei dir ist es halt der Schwanzknochen von Duramboros.
Naja,vorhin noch Agnaktor geplättet und gleich den Uragaan machen :P
Hast du den Barioth schon?
Wenn nicht mach dir die Doppelschwerter: Brüderflammen, 210 Standardschaden und 120 Feuerschaden.
Die sind der hammer!

Antwort #16, 30. März 2013 um 11:42 von derMonsterhunter

NEEEIINN ich bin so ein IDIOT!
Ich wollte grad alte Rüstungsteile verkaufen und hab ausversehen Teile von meiner aktuellen Rüstung verkauft xD -.-
Jetzt hab ich nur noch Kopf und Brust von Nibelsnarf ._.

Antwort #17, 30. März 2013 um 11:45 von derMonsterhunter

@Chakuran, genau den selben Hammer hatte ich auch gehabt, als ich gegen Rathalos gekämpft habe...

Jetzt habe ich Rathalos mit Twin Blades gemacht ( weil ich es muss, da ich Rathalos Kralle brauche -.-) und habe in in 25min geschafft... ein riesen Unterschied xD

@derMonsterhunter, ja Barioth habe ich schon, habe ich mit Acrus-Doppelklinge platt gemacht, wobei ich den auch schon ein wenig schwierig fand. Aber er und Gigginox werden auch noch heute paar mal geplättet, um die ganze Rüstung voll zu bekommen...

Bin ein kleiner Freak, was das angeht xDD


Mal davon abgesehen, das es jetzt überhaupt nichts bringt, die Rüssi's zu vervollständigen, da sie im High Rank Quests kaum noch bestehen werden xD

Naja, bin gerade bei Nibelsnarf bei, brauch Abwechslung und dann wieder Rathalos...
Dann bleibt nur noch Diablos und Liagacrus fangen übrig ._.

Antwort #18, 30. März 2013 um 12:17 von Kasin

Ok ^^
Aber es lohnt sich ein kleiner Freak zu sein bei Monster hunter ;)
Ich bin jetzt bei den Highrank missis :)
Wie viele Stunden Spielzeit hast du denn jetzt?

Antwort #19, 30. März 2013 um 15:41 von derMonsterhunter

In einer halben Stunde habe ich die 100 Stunden geknackt.
Aber mir ging es ja nie darum, das Spiel schnell durch zu haben :D
Rathalos-Rüssi jetzt komplett voll :D
Alles in Stufe 5 auch gemacht, aber nur grünes Häkchen, da ich noch die Dörfler-Bitte machen muss wegen Cadeus oder wie das Vieh heißt xD


Ich muss sagen, ich bin ein Neuling was Monster Hunter angeht, aber schlag mich gar nicht so schlecht^-^

Zudem setze ich mir halt meine eigenen kleine Ziele, wie nie unter 5000 Ressourcenpoints fallen, weil ich die ohne DLC ja auch nicht hätte oder über meine 250000 Zenny bleiben, was bei den späteren Rüstungen wohl sehr schwierig werden sollte xD

Oder halt, alle Rüssis komplett farmen gehen^^
Ich liebe das Spiel einfach, nur Schade, das nur einer in meinem Umkreis das Spiel hat... da er kaum Zeit hat, muss ich größtensteils alleine spielen, da es ja kein Online Mode gibt -.-

Falls du Lust hast, können wir uns ja bei 3DS adden... Schick mir einfach den FC per PN, wenn du interesse hast.

Wie viele Spielstunden hast du jetzt?

Antwort #20, 30. März 2013 um 17:04 von Kasin

Die 100 packst du schon :P
Ich spiel jz auch richtig ausführlich und mach mir auch so kleine Ziele
Den FC kriegste gleich und ich hab gleich die 60 Stunden

Ps: habe auch nur einen Freund im Umkreis mit MH
PPs:Für nen Anfänger bist du hammer gut!

Antwort #21, 30. März 2013 um 19:44 von derMonsterhunter

Danke für die Blumen :D

Ich finde auch, das ich mich schon recht gut mache für einen Neuling.
Aber da ich allgemein ja diese Genre spiele, habe ich ja schon Erfahrung, nur Monster Hunter ist Neuland... hatte damals nur die PSP Version von meinem Bruder mal angezockt gehabt^^

Antwort #22, 30. März 2013 um 21:30 von Kasin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)