online (MH 3 - Ultimate)

kann mir ijmd sagen warum ich wenn ich in online modus reingeh nie jemanden finde?
ich geh auf freunde suchen, findet er nix, ich geh taverne etc finde niemanden :/?

Frage gestellt am 29. März 2013 um 17:43 von Nalaxy-

19 Antworten

Der online Modus beläuft sich auf ein Lokales Spiel.
Um über das Internet Online zu spielen, musst du entweder über eine Wii U eine Add-Hoc App laufen lassen, oder einfach gleich die Wii U Version spielen.

Antwort #1, 29. März 2013 um 17:47 von GiGiNoX27

wenn du die 3ds version hast dann ganz einfach und zwar hat der 3ds keinen online modus

Antwort #2, 29. März 2013 um 17:47 von Earthmage

pffffffffffff
voll fürn hugo -.- ma ehrlich
und wieso machn sie das net? is ja voll gay jez ehrlich

Antwort #3, 29. März 2013 um 17:57 von Nalaxy-

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
unsere Hoffnungen sind nicht gestorben vielleicht patchen sie es nach denn in Japan haben sie einen Online Mode für den 3DS ;P

Antwort #4, 29. März 2013 um 18:08 von Straiks

Falsch! In Japan gibt es keinen online Modus für den 3DS.
Es gibt in Japan, genau so wie bei uns, nur eine App für die Wii U um online zu spielen.
Das hat mit dem sozialen Umfeld der Japaner zu tun.
Oder hast du hier in Deutschland schonmal eine Gruppe von 4 Leuten in einem öffentlichen Cafe gesehen, die ihre PSP/ ihren 3DS auspacken und zusammen spielen?

Antwort #5, 29. März 2013 um 18:14 von GiGiNoX27

Was genau ist diese App und wo kann ich genaueres darüber lesen?
Es würde mich schon interessieren, wie das funktioniert und ob ich das auch machen kann. ich würde schon gerne online spielen wollen, da ich sehr stark bezweifel, das sie einen Patch dafür raus bringen.

Antwort #6, 29. März 2013 um 18:25 von Kasin

aber monster hunter 4 nur für 3ds wird einen onlinemodus haben.
hoffen wir, dass es auch hierzulande rauskommt...

Antwort #7, 29. März 2013 um 19:09 von Rathian-Ripper

Ich habe leider keine Wii U, ich kenne auch nur den englischen Namen der App: "Nintendo 3DS Monster Hunter 3G Packet Relay Tool".
Soll vom Prinzip aber wie Ad Hoc Party funktionieren

Antwort #8, 29. März 2013 um 19:56 von GiGiNoX27

Ich finde das ist eine ziemliche Abzocke von Nintendo. Ich habe es mir zum Beispiel größenteils für den Onlinemodus gekauft und auf einmal erfahre ich, dass man nur mit einer WiiU online spielen kann.

Antwort #9, 29. März 2013 um 21:19 von papo

Ach das meint ihr... Das ermöglicht einen 3DS Spieler nur, mit einem Wii U Nutzer, der das Spiel auch hat, Online zu spielen, wenn der Wii U Nutzer mit dem internet verbunden ist...


Mehr ist das aber auch nicht...
ich dachte es gibt jetzt ein Programm, das man über dem PC starten kann, was dem Netzwerk vorgibt, das man der 3DS Hotspot ein Wii U Hotspot ist und man dann auch Online zocken kann...

Antwort #10, 29. März 2013 um 21:26 von Kasin

papo, normalerweise erkundigt man sich vorher danach.

Antwort #11, 03. April 2013 um 20:30 von WizkidCombat

Ich weiß :P

Antwort #12, 03. April 2013 um 21:49 von papo

Stimmt. Das ist ja ein Spiel das eben mobil sein soll. Das ist dafür konzipiert dass man sich mit Leuten trifft und lokal spielt. In Japan ist Monster Hunter nämlich ein Renner und verkauft sich wie in Deutschland Brötchen.

Da ist es ziemlich einfach zu den Schulkameraden zu gehen und zu sagen "habt ihr MH3U? lasst mal zocken" und dann macht man das, nicht wie hier wo es kaum möglich ist jemanden damit zu finden.

Nen online Modus haben die Japaner deshalb auch nicht, eben nur das Packet relay tool was wir auch haben, für die Wii U. Das heißt im Shop "MH3U Packet Relay". Da ich aber noch nur die Wii U Version hab konnte ichs noch nicht testen. Vielleicht bald ^^

Antwort #13, 06. April 2013 um 05:04 von Randy19

ja jetzt hat sich alles geändert!
die japaner haben schon ein online multiplayer patch.
UND für europa soll es diesen monat auch einen geben :)

Antwort #14, 13. April 2013 um 19:58 von Dyinghelp

Ja? Das wäre echt geil!

Antwort #15, 13. April 2013 um 20:43 von papo

Quelle? Sonst glaub ich das nicht so einfach...

Antwort #16, 15. April 2013 um 17:21 von GiGiNoX27

Es soll diesen Monat einen Patch geben mit dem die Wii U Spieler Überregional, also EU mit Amerika spielen kann. Von nem Onlinepatch für 3DS hab ich noch nix gehört und bezweifle das man das binnen einem onat mal eben hinkriegen würde. Und die Japaner haben dieses Packet relay Tool für die Wii U mit der die Online Spielen können mit dem 3DS. Den haben wir auch schon.

Antwort #17, 15. April 2013 um 18:00 von Randy19

UPDATE: Jetzt habe ich gefunden worauf er sich bezieht. Bei einer englischen Spieleseite ist tatsächlich davon die rede das ein Patch es nun ermöglicht mit dem 3DS online zu spielen.

Dieser "Patch" trägt den namen "Packet Relay Tool". Es ist also falsch übersetzt und eigentlich kein Patch, sondern das Packet relay Tool für die Wii U die wir jetzt auch schon haben und die man schon runterladen kann. Damit kann man auch als 3DS Nutzer online spielen, aber nur wenn man trotzdem eine Wii U hat.

Antwort #18, 16. April 2013 um 02:09 von Randy19

Also muss man sich erst ne wii u des tools dingens runterladen um mit dem 3ds online spielen zu können ...mein bruder und ich können also nur zu zweit zocken wenn er neben mir sitzt. .so wie bei der psp? Warum können die nicht erfinden das man wie auf der wii mit MH tri ...die selbe Variante nir kleiner auf dem 3ds zocken kann mit internet Verbindung weil mit der wii gehts ja auch...und ich find es sooowas von doof das man sich für das mh ultimate die wii u holen muss is echt zum kotzen

Antwort #19, 18. September 2013 um 15:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)