Skyrim schließt immer an einer bestimmten stelle! (Skyrim)

Mein skyrim beendet sich immer wenn ich eine bestimmte Strecke gelaufen bin, klingt zwar irgendwie komisch, aber wenn ich einfach stehen bleibe läuft das spiel einfach weiter. ich hab schon die Sache mit dem Sound versucht und den 4 gb ram patch brucht man nicht mehr (bethesda hat da irgendwas geändert) was kann ich tun? ich brauch hilfe!

Frage gestellt am 29. März 2013 um 21:18 von Brotmaster

4 Antworten

Ist ein Bug, hatte das Problem auch schon nahe Weißlauf. Machen kannst du da nichts außer den Bug zu umgehen. Manchmal ist es so das Bugs sporadisch auftreten, und std. später nicht mehr da sind. Merk dir wo die Bugs sind und Speicher immer ab und zu. Skyrim neigt dazu das immer wieder Fehler vor kommen, egal wie oft du es spielst. Haupt auslöser der Bugs sind aber die Addons, dieser bringen mehr Fehler als das Haupt Spiel hat.

Antwort #1, 29. März 2013 um 23:24 von Philldriver

"Haupt auslöser der Bugs sind aber die Addons" - Das bezweifle ich sehr stark, viel eher liegt es an den Patches & dem Gimmicks. Aber auch ohne die DLCs & Patches bugt das MG noch wie blöd herum, wenns an den Addons lägen würde, müsste es doch ohne diese theorethisch normal mit den Patches stabiler laufen, was es aber nicht tut.

Antwort #2, 30. März 2013 um 00:16 von paper007

@paper007 Nicht jeder hat die selben Probleme mit dem Spiel, daher sieht das jeder anders. Bei mir fingen die Großen Bugs mit den Addons an, vorher waren nur kleine Quest Bugs vorhanden sonst lief das Spiel ohne Probleme. Das Patches neue Probleme bringen ist nichts neues, noch heute sind Bugs drin die einfach nicht behoben werden dabei sind sie seit Release drin. Es muss auch nicht immer zwangsläufig am Spiel liegen, manchmal ist es auch der PC selbst. Auch Hintergrund Programme können das Spiel beeinflussen. Da man nicht in den PC des anderen sehen kann, kann man auch nicht sofort sagen was das Problem ist.

Antwort #3, 30. März 2013 um 11:18 von Philldriver

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Nicht jeder hat die selben Probleme mit dem Spiel" - Das ist mir durchaus bekannt, daher kann man gleiches nicht mit gleichem bekämpfen, nur weils danach aussieht. Jeder besitzt andere Bugs an unterschiedlichen Orten, deren Ursache erst aufzufinden, ist erst ein Teil das Ding zu umgehen.
Die Bugs die seit dem Release drin sind, lassen sich meist schon ohne Patch umgehen, da braucht man nur ein wenig herumtüfteln und ohne CCs & Mods lässt sichs beheben.

Die Systemsache ist eher ein Mittelding, die das Spiel erwerben sollten von den Systemanforderungen im Vorraus bescheid wissen. Die HG Programme die Skyrim beeinflussen sind häufig der Browser, die Firewall, Virenscanner eigentlich fast alles, was auch viele andere Games behindert.
Modes können Skyrim ebenfalls von der Konfliktseite beeinflussen, zwei Mods die selbigen Ort verändern bringen haüfiger Abstürze mit sich.

Problematisch ist, ich weiss nicht ob er DLCs, Mods, aktuelle Patches oder sonst etwas nutzt. Die Route die er beschreibt könnte schätzungsweise von Falkenring nach Windhelm sein, diese C2D legt sich nach einer Weile. Es kommt auch auf die Gegend an, manche sind so glitchlastig da crasht es dauernd. Wenn er wie du sagst Glück hat, erwischte ihn nur einen dieser Random crashes, die sich legen könnten. Alternativ den "pcb" mal nutzen um den Speicher zu entlasten.

Antwort #4, 30. März 2013 um 15:55 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)