Leuchtfeuer 4 (Lost in Blue 2)

Hallo :)
Hab ma eine Frage zu dem 4. Leuchtfeuer...
und zwar - wenn ich Jack spiele und alle anderen Leuchtfeuer schon angemacht habe, muss ich ja nurnoch mit Amy zum 4. Leuchtfeuer laufen - in Richtung Bambushain - eine Fackel, ein Bogen, Pfeile und einen Anzünder dabei haben un dann müsste der Dialog kommen, dass Jack nicht weiß wie er an die Fackel kommen soll und Amy dann die Idee mit den brennenden Pfeilen hat...
ja... das ist das problem... ich habe alles gemacht, die vorherigen Fackeln angemacht und es ist noch nicht 4 pm (16 Uhr) im Spiel... ich habe alles was man braucht dabei und amy läuft auch mit... Dann komm ich an den Eingang vom Bambushain und dann fängt der Dialog an, Jack erzählt, dass er nicht an die Fackel kommt... Der Dialog-Teil von Amy fehlt, dadurch bekomme ich die Fackel nicht an... Hab ich vielleicht was falsch gemacht? ... Wie bekomm ich das hin, dass sie dann weiter redet... Weil ich möchte das Ending gerne machen :)
Kann mir vielleicht jemand helfen, wäre sehr lieb :)
MfG rosi1

Frage gestellt am 29. März 2013 um 23:56 von rosi1

1 Antwort

Hmm, versuch es mal damit, dass du zusätzlich min. 9 m Seil mithast. Vllt klappts dann. ^^
Du hast dir aber auch wirklich eine der schwierigsten Fliehmöglichkeiten ausgesucht.
Meiner Meinung nach ist es mit dem Schiff+Floß am einfachsten.
Falls das mit dem Hellikopter nicht klappt, versuch es hiermit:

1. Sei um 10 Uhr morgens auf der Aussichtplattform, da entdeckt deine Figur das Schiff, geh wieder zurück, sprich mit Amy und geh anschließend an den 4. Strand, dort makiert Jack die Stelle an dem das Floß gebaut werden kann.
2. Das Floß ist in 5 Schritten baubar. In jedem Bauschritt brauchst du jeweils 3 Baumstämme und 3m Seil, im letzten Schritt brauchst du noch zusätzliche 6 Tierfelle.
3. Sobald das Floß fertig ist, nichts mehr (kein Wasser oder Essen) das einzige das du beachten musst, ist, dass du nur zwischen 10.00 Uhr und 11.15 Uhr morgens mit dem Floß lospaddeln musst.

Dann hast dus geschafft, der Abspann kommt, und du hast anschließend die Möglichkeit 'ernstes Überleben' zu spielen, wo du alleine so lange wie möglich auf der Insel überleben musst.
Ich bin da grad dabei. Anscheinend hast du alle Möbel und Baumhäuser, aber die Regale, Körbe und Seile sind alle leer und du kannst auch keine Körbe, Seile und Räucherfleisch herstellen. Und um das Feuer im Haus kümmert sich auch niemand, weshalb du jeden Abend aufs neue Feuer machen musst.

Antwort #1, 23. April 2013 um 21:59 von Amnesias

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)