Guter pc für minecraft (Minecraft)

Ich wollte mal fragen was Ein guter pc zum Zicken oder für minecraft ist

Frage gestellt am 30. März 2013 um 00:46 von noah1234

15 Antworten

Ein guter Pc zum Zocken ist ein PC, mitdem man die neusten Spiele ruckelfrei spielen kann.
Wenn du wissen willst wie einer aufgebaut ist:
Meist sind in solchen PC´s gute Prozzesoren wie ein i5 drinne, ein i7 wäre schon zu viel des ganzen. Dann ist dort noch eine gute Grafikkarte drinne die meist 250€+ kostet und ein halbwegs aktzeptables Netzteil.

WACHSCrome

Antwort #1, 30. März 2013 um 01:01 von WACHSCrome

Okay aber warum wäre ein i7 Prozessor zu viel?

Antwort #2, 30. März 2013 um 01:07 von noah1234

Fürs "zocken" braucht man nur einen i5, denn die Spiele die es heutzutage gibt reizen den CPU sowieso nicht ganz aus, also wäre da ein i7 schonmal garnichts für. Ein i7 sollte man sich nur hohlen wenn man mehr will als nur spielen, sprich Videobearbeitung o.a.

WACHSCrome

Antwort #3, 30. März 2013 um 02:01 von WACHSCrome

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also das ist alles relativ 1 warum fragst du das?möchtest du dir ein neuen pc kaufen? 2 es kommt nicht wirklich darauf an ob es ein i7 oder i5 ist sondern mit wieviel Kernen bzw ghz und so weiter klar ist ein i7 theoretisch besser. 3 ob du jetzt zocken (also die neusten Spiele) oder nur minecraft Spielen willst ist ein Riesen Unterschied. Es wäre besser du sagst was du willst. Zb ich will mir neuen pc kaufen auf dem ich minecraft ruckelfrei spielen kann dann schreib das bitte auch so! Dann kann ich dir auch genaueres sagen.

Antwort #4, 30. März 2013 um 02:40 von Krokifanto

Und wachscrome bitte schreib nur was wenn Du davon einigermaßen Ahnung hast bitte!
und erzähl nicht einfach sowas

Antwort #5, 30. März 2013 um 02:44 von Krokifanto

So falsch ist das von WACHSCrome doch garnicht, die i7er haben eine höhere Taktrate und kann man weiter übertakten (bei gleichen bedingungen) Dafür sind sie teurer.
Und zwar meist soviel, dass , wenn man den pc fürs zocken will, es eher lohnt das Geld in die Graka bzw den RAM zu investieren.

Antwort #6, 30. März 2013 um 03:03 von Aicanaro

Danke für die vielen Antworten und eine frage habe ich aber noch ist 16 Gb RAM gut?

Antwort #7, 30. März 2013 um 03:05 von noah1234

Mehr als ausreichend für minecraft und sonst auch vieles

Antwort #8, 30. März 2013 um 03:57 von Aicanaro

Das was WachsCrome ist zwar an sich richtig, aber dir Begründung hapert ziemlich. Dass ein i7 für Spiele zu viel des Ganzen ist, liegt nicht an der Tatsache, dass Spiele die CPU nicht voll auszeizen (Bei Minecraft ist dies aber der Fall, wegen der schlechten Programmierung), sondern daran, dass der einzige Unterschied zwischen i7 und i5 ist, dass der i7 Hyperthreading beherscht und das bringt in Spielen absolut nichts. Selbst bei den meißten Videobearbeitungsprogrammen.
@Aicenato Warum soll man einen i7 weiter übertakten können?
@ noah 1234 16 Gb Ram ist auf jeden Fall gut (sogar schon ziemlich übertrieben), aber, falls du bereits ein Angebot gefunden hast, solltest du auch auf den Rest achten oder das Angebot hier hinein posten.

Antwort #9, 30. März 2013 um 08:27 von hdfhdf

8 GB RAM reichen völlig aus. Da kaufe dir erstmal lieber 8 GB und warte bis die Preise zurückgehen. Dann kannst du immernoch nachrüsten.

Antwort #10, 30. März 2013 um 10:20 von feindlicheroffizier

Ok danke für die Antworten aber eine frage habe ich immer noch...^^
Und zwar macht es mehr sind sich selber ein zusammen zustellen oder nicht?
Sorry wegen den ganzen fragen aber ich will mir wahrscheinlich einen neuen pc holen.

Antwort #11, 30. März 2013 um 10:44 von noah1234

Selber zusammenstellen macht mehr Sinn, wenn du erfahren bist. Aber natürlich musst du auch die richtigen Komponenten auswählen. Wie viel Geld kannst du maximal ausgeben?

Antwort #12, 30. März 2013 um 10:59 von hdfhdf

Weiß ich noch nicht wenn würde ich mir zum Geburtstag einen holen.
Danke für die ganzen
Antworten

Antwort #13, 30. März 2013 um 11:36 von noah1234

Na ja, dann lohnt sich die Beratung nicht wirklich. Im Sommer sollen die neuen Haswell CPUs kommen. Möglicherweise wären die was für dich. Oder dauert das nicht mehr lang bis zu deinem Geburtstag?

Antwort #14, 30. März 2013 um 11:42 von hdfhdf

Sorry für die Falschangaben, wollte nur helfen. =)

WACHSCrome

Antwort #15, 30. März 2013 um 12:56 von WACHSCrome

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)