Zorua Event auslösen (Pokemon Schwarz)

Hab ein kleines Problem mit dem kleinen Zorua in Stratos City.

Erstmal Fakten: Ich habe:
1: Das Tour Celebi (OT der Tour, bei Tour gedownloaded)
2: Einen beliebigen Ball im Inventar (1 Heilball, 1 Superball, 1 Premierball, 18 Pokebälle)
3. einen freien Platz im Team (genau genommen sogar 4, weil ich nur Celebi und Zwottronin dabei habe)

Problem: Ganz gleich was ich mache, das Zorua in Statos City zeigt sich nicht wenn ich den linken Kerl am Tresen des GF Gebäudes anspreche.
Ist dafür ein Ruhmeshalleneintrag oder der 3. Orden nötig, oder mache ich was falsch.

Frage gestellt am 30. März 2013 um 09:05 von AnakinSkywalke

3 Antworten

Wann du das Event auslöst ist egal, es funktioniert bereits, wenn du das erste mal in Stratos City bist. Jedes Celebi kann dieses Event aber nur 1 mal auslösen.

Wenn im Bericht deines Celebis steht "Nimm es probehalber mit nach Stratos City!", dann kann es das Event noch auslösen.

Wenn dort allerdings steht "Es wurde in Stratos City mit seinem Freund Zorua wiedervereint.", dann kann es das Event nicht mehr auslösen.

Antwort #1, 30. März 2013 um 11:59 von Mudkip_-

Es steht weder das eine noch das andere drin, aber ich hab dabei noch was entdeckt und muss meine Frage ändern.

Kann es sein, dass man durch den 1. Einsatz der Transfermaschine ein Celebi und einen der drei Hunde bekommt? Bei Celebi steht Schicksalhafte Begegnung am 30.März 2013, also heute, beim 1. Einsatz der Transfermaschine
dazu hab ich seit dem auch 2 shiny Suicunes.

Oki, nach Prüfung festgestellt, 30. März steht bei allen.

Antwort #2, 30. März 2013 um 12:43 von AnakinSkywalke

Dann nimm das originale Celebi vom Februar 2011 und nicht ein gecheatetes...

Für die Transferanlage brauchst du 2 DS und D/P/Pt/Hg/Ss...
Durch die Transferanlage holst du das Event-Celebi und die Event-Raubkatzen von D/P/Pt/Hg/Ss auf S/W, du bekommst kein Pokémon "einfach so"...

http://www.pokewiki.de/Transferanlage

Antwort #3, 04. April 2013 um 13:18 von Kitsune13

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)